Auflagen im Gutachten

  • Hi,


    Bei vielen Felgen steht im Punkt A05 im Gutachten:


    Zitat

    Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienzustand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.


    Was heißt das jetzt genau? Ich wollte eigentlich Fahrwerk + Felgen + Distanzen eintragen lassen, aber der DEKRA Mensch hat mich deswegen, und weil er meint "zu tief" wieder heim geschickt. Aber das mit zu tief sollte kein Problem darstellen weil ich alle Vorgaben im KW Gewinde Gutachten einhalte.


    Aber wie gesagt, was heißt dieser Punkt im Gutachten?


    Gruß,


    Martin

  • Ich denke das was Du da zitiert hast ist aus ner ABE, oder?
    Weil dann muss der Rest der Fahrwerksanlage deines Autos dem Serienzustand entsprechen!!!
    Aber mit Fahrwerk und Distancen musst du`s halt eintragen lassen.
    TIP: fahre ohne deinen Spoiler zum TÜV, da du ja beim 16v auch den breiten hast, deswegen sind die immer schon beim ANBLICK total abgeneigt!!!!
    Und dann müssen deine Felgenmaße im Gutachzen der Dist. stehen.

  • Ne, dass Auto ist wirklich nicht zu tief, es ist ohne irgendwo zu schleifen auf den Bremsenprüfstand gekommen, und auch an der Umrandung von der Grube hat nix geschliffen. Der Kerl hat auch Böcke vorne links und hinten rechts drunter und so hat auch bei Volleinschlag nichts geschliffen, der hatte wohl bloß nen schlechten Tag, oder so...


    Mir gehts ja eigentlich auch nur um diese Auflage, was die genau bedeuten soll, weil ich da nicht so wirklich durchsteige. Die Höhe passt, da gibts gar nichts.

    Automatische Anzeigen

  • das erklärt sich doch eigentlich von selbst oder?...das hat bei meinen felgen auch drin gestanden. das heißt wenn du die felgen beim originalfahrwerk einfach au das auto draufschrauben darfst ohne was anpassen zu müssen kriegst du sie eingetragen. wenn du jetz ein sportfahrwerk einbaust muss das der prüfer in verbindung mit den felgen halt gesondert beurteilen ob was schleift alles passt usw...wenn nicht such dir nen andren prüfer. bei mir hats auch drin gestanden und bei vollem lenkeinschlag hats geschliffen und r hat auch nix gesagt. viel glück fürs nächste mal

  • In deinem Fall wirklich an den falschen Prüfer geraten.
    Sei froh, dass er dir das zumindest vor Beginn der Prüfung mitgeteilt hat.


    Für alle anderen:
    Haltet euch einfach an die Vorgaben in den Gutachten und dann entsteht auch kein Ärger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!