Tacho ohne Funktion!

  • nabbend,
    hatte grad einige probleme mit meinem corrado, erst ging er immer bei der fahrt aus, dann nicht mehr an und zu guter letzt gab er keinen ton mehr von sich.
    zuerst war in meinem corrado nen startknopf verbaut, dazu wurde der zündanlasser von meinem vorgänger entschärft (putt). als auf einmal nichts mehr ging tauschte ich den sicherungskasten, habe alle stecker und sicherungen überprüft. nix!
    Gelben engel angerufen und der meinte, als er mit start hilfe anging - lichtmaschine hinüber.
    nach reinigen sollte ich wieder start; nix!
    er suchhte und messte nach und sagte klemme 15. kompletter anlasserstrang fehlt!
    alles dürch diesen sch*** startknopf überbrückt...
    hat er mir hingefriemelt,
    doch jetzt geht immer noch nicht das Tacho! Blinker, Warnlicht, Uhr und kilometerzähler gehen, nur Geschwindigkeitsanzeige und drehzahl sind ohne funktion! (Temp und Benzin Vermute ich gehen auch nicht!)
    Im Tacho die Platine gewechselt, ohne erfol, die Einheiten von drehzahlmesser und Geschwindigkeit gewechselt auch ohne erfolg.
    Was kann es denn bitte noch sein?

  • stecker hab ich ja ab und ran machen müssen beim tauschen.
    licht (obere drei lampen gehen) digitale anzeigen gehen, licht für handbremse geht schwach, blinker gehen rest nicht...

    Automatische Anzeigen

  • Ich schrieb ja schon im anderen Thread.
    Dir fehlt der Zündungsplus von der ZE bis zum KI.


    Ziehe mal vom Tacho den Stecker ab und prüfe mal ob an PIN 13 (Leitungsfarbe schwarz) bei eingeschalteter Zündung 12 V anliegen.
    Die Leitung kommt von der ZE Stecker U2 PIN 1.


    Wen Du den Belegungsplan von der ZE und/oder Tacho brauchst, dann sende mir eine Mail an info (at) ds-one.de

  • so, problem gefunden! hab in den 16v nen kabelbaum (innen) vom g60 von 89 gebaut und da fehlte ein kabel. das muss bei dem irgendwie ohne funktioniert haben, auf jeden fall war es das zündungsplus zum tacho, deshalb hat die batterieanzeige nicht gefunzt und die lichtmaschiene hatte kein signal bekommen zum arbeiten.
    danke!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!