Ist das eine hohe Laufleistung?

  • Viel ist immer relativ! Allgemein sind 200.000 km schon ziemlich viel.


    Je nachdem kann der 16V noch ne weile fahren, ist ein recht robuster Motor. Jetzt kommt es aber wieder drauf an wie der Rado behandelt und gewartet wurde... .


    Fazit: Würde mir persönlich einen mit 50.000km weniger auf der Uhr holen, der Checkheft gepflegt ist.

  • Die Sache ist doch die, man kann Glück haben und man bekommt nen Rado mit 200000 Kilometer auf der Uhr und der fährt noch lange, aber man kann auch Pech haben und man kauft einen der nur 150000 Kilometer runter hat und der Motor geht dir nach 10000 km hoch! Man steckt in sowas nicht drin! Im Allgemeinen kann man schon sagen, das die Motoren vom 16V wirklich sehr robust sind und laufen laufen laufen...! Du solltest dir aber auch den Vorbesitzer anschauen, ist er mit dem Wagen nur geheizt oder hat er ihn ordentlich warm gefahren, das sind ja auch Punkte die bei sowas zu berücksichtigen sind! Auf jeden Fall ist deine Frage nicht so leicht zu beantworten!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • also ich habe letzte woche erst einen gekauft der 217tkm drauf hat. finde ich normalerweise recht viel, nun kommt aber dazu dass der wagen bis 170tkm checkheft in einer vw vertragswerkstatt war, und es existieren rechnungen über alles mögliche, von lima über klimakompressor, sämliche riemen, kopfdichtung, hydros, bremsklamotten etc etc.
    aussdem mach der wagen pflegetechnisch einen recht guten eindruck, und bis auf ein paar kleinigkeiten konnte ich noch nichts feststellen was nicht stimmt. reifen müssen halt mal neu, und das vordere motorlager.

    Automatische Anzeigen

  • 100.000 oder 200.000 sind bei einem solchem Auto relativ uninteressant.
    Das Auto ist so oder so über 10 Jahre alt.
    Das hier mal was kaputt geht ist logisch.
    Man sollte ein solches Fahrzeug möglichst von Leuten kaufen die ihr Eigentum flegen. Ich habe meinen mit 200.000 von einer über 50 jährigen gekauft.
    Die basteln und heizen nicht. :grinning_squinting_face:
    Leider hatte sie es aber nicht so mit der Pflege.
    Also Folgekosten hatte ich bis jetzt auch genug.
    Sollte dein Geld also kaum zum Tanken reichen dann Finger weg von einem solchem Fahrzeug. Ein Corrado braucht Pflege und schon mal ein paar Euro mehr.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Da muss ich zustimmen, 200.000km sind für nen gepflegten und gewarteten 2.016v nicht "viel". Meiner hat jetzt ca 240.000 auf der Uhr und läuft tadellos!!!!
    Du solltest den Allgemeinzustand des Wagens checken, davon kann man immer viel ableiten!!!!!

  • Meiner hat jetzt auch 240000 aufe der uhr, hab ihn mit 188000 gekauft. Auf die KM kann mann nicht immer schaun, mein erster hatte 133000 als ich ihn bekommen habe und der war bedeutend schlechter drann als mein zweiter jetzt mit 240000. Mein erster wurde von 2 sehr jungen leuten gefahren wie ich später rausgefunden hatte die ihn wahrscheinlich nicht sehr gut behandelt hatten.

  • Also ich finde das für das Bj sehr viel an KM. meiner ist Bj 89 und hab 225 000 runter, und der ist glaube ich 5 Jahre jünger.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • grundsätzlich machen dem Motor viele Kms nix aus, ich würde einfach einen Kompressionstest machen, dann hast du sicherhiet. Wenn der ok ist, dann kannst du in ruhig holen...was 200tkm hält, hält bestimmt noch weitere 50tkm. Und Anbauteile gehen so oder so freck und sollten bei so einem Wagen immer einkalkuliert werden. Ach so und sieh nach, ob regelmäßig Ölwechsel gemacht wurde, das ist das A&O. Ansonsten viel GlücK!
    PS hab mir einen 2l16V ABF gekauft, der hat jetzt 200tkm, Kompression ok und völlig dicht und läuft wie neu....sind halt gute Motoren!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!