Wichtige Frage bei VR6-Kompressor-Umbau wg. LMM???

  • Hallo Leute,


    ich brauche eure Hilfe. Ich hab jetzt schon sehr viele verschiedene Meinungen gehört beim VR6-Kompressor-Umbau wg. LMM.


    Einige sagen dass der LMM mindestens 50cm vom Kompressor weg sein muss, andere sagen es ist viel besser wenn dieser sehr nah (ca. 5-10cm) am Kompressor dran ist. Was stimmt denn nun?


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können oder kann mir Tipps geben.


    danke schon mal vorab.


    mfg
    flo

  • Hallo,


    der sollte meine Meinung nach nicht so dicht beim Kompressor sitzen, da er ansonsten durch evtl. Vibrationen "spinnen" könnte. Das Problem hatte ich so ähnlich, allerdings kein VW. Haben dann das Rohr geteilt und ein Stückchen Samco-Schlauch eingesetzt - seither ist das Problem weg.


    Grüße


    Toby

  • Toby hat recht, beim Z-Engineering ist uns die Karre oft ausgegangen....
    Als er 50cm vom Kompressor weg montiert wurde, war alles im Lot.
    Mittlerweile ist das Drecksding (Kompressor) endlich inne Tonne & nen Turbo in Planung...
    Gruß

  • Das Ding würde ich gerne aus der Tonne holen...


    Wenn beim Luftmassenmesser Vibrationen ins Spiel kommen, spinnt das Teil nunmal.
    Die Lösung von Toby kann ich nur vollstens empfehlen.Da muss man nichts zu sagen.


    Und Anika: Was ist an einem Kompressor denn so falsch???

    Automatische Anzeigen

  • Hier sind mal 2 SLS / Z-Engineering VR6 Kompressorumbauten rumgefahren, beide brachten NICHT annähernd die Leistung die sie laut SLS bringen sollten....
    Würde man die Dinger auf die Leistung bringen wollen, wär ein Turboumbau günstiger und besser (sofern überhaupt die Leistung möglich ist...).
    Ich kann dir den einen Bausatz vermitteln wenn du möchtest, hatte mal einer was angezahlt, ist dann aber nicht mehr aufgetaucht.... hat keine 1500km runter.
    Gruß

  • Hier sind mal 2 SLS / Z-Engineering VR6 Kompressorumbauten rumgefahren, beide brachten NICHT annähernd die Leistung die sie laut SLS bringen sollten....
    Gruß


    Ja es steht da eine ca Leistungsangabe auf Serienmotor, kommt
    auf den Motor selbst an.
    Hast schon mal einen orginalen VR6 auf den Prüfstand gehabt?
    Da sind die unterschiede GROß.
    Mit ein wenig bearbeitung von Verdichtung (Zwischenplatte) und
    Benzindruck geht schon mehr, wobei auch ein LLK auch nicht verkehrt
    ist, obwohl der Ansaugtrakt länger wird und die Bar-zahlen sinken
    dies kann man aber mit einen andern Laderrad oder größeren Kompressor
    wieder ausgleichen.

  • Ein anderes Pulley als das von Stufe 2 nimmt dir der ZR2 Kompressor übel, da es dann innen am Gehäuse schleift.


    Für mehr Druck brauchst dann schon den ZR-2R oder einen größeren Vortech-Lader.


    Ein normaler LLK bringt fast nichts haben die Jungs von der Turboelite (wenn ich mich recht erinnere) aufn Prüfstand getestet, das bringt nur was wenn du den Druck anhebst und weiterhin darauf achtest, dass die LL-Wege kurz bleiben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!