Würdet ihr das als ruhigen Leerlauf ansehen?

  • ,100.36,680, 4,13.7,31.5,100.81,720,70.7,0.97,-5.3,99.93,720,3.70,13.74,217.0
    ,101.64,640, 3,13.7,31.5,102.05,640,70.7,0.98,-6.8,101.22,680,3.50,13.74,217.0
    ,102.89,640, 3,13.7,31.5,103.29,720,70.7,1.01,-3.8,102.45,680,3.70,13.74,217.0
    ,104.12,680, 3,13.7,31.5,104.53,680,70.7,1.00,-6.0,103.70,680,3.80,13.80,217.0
    ,105.35,720, 3,13.7,31.5,105.76,680,70.7,0.97,-6.8,104.95,680,3.70,13.67,217.0
    ,106.61,720, 4,13.7,31.5,107.03,680,70.7,0.99,-5.3,106.20,640,3.80,13.74,217.0
    ,107.86,680, 3,13.7,31.5,108.28,640,70.7,0.97,-6.8,107.46,680,3.70,13.74,217.0
    ,109.09,680, 3,13.7,31.5,109.51,680,70.7,1.02,-6.8,108.69,680,3.70,13.74,217.0
    ,110.37,680, 3,13.7,31.5,110.82,680,70.7,1.00,-6.0,109.94,720,3.50,13.67,217.0
    ,111.67,640, 3,13.7,31.5,112.08,680,70.7,0.99,-3.8,111.24,680,3.70,13.74,217.0
    ,112.90,680, 3,13.7,31.5,113.32,680,70.7,1.02,-5.3,112.48,720,3.70,13.74,217.0
    ,114.15,680, 4,13.7,31.5,114.55,680,72.1,0.98,-6.0,113.73,680,3.60,13.74,217.0
    ,115.36,680, 4,13.7,31.5,115.78,640,72.1,1.02,-8.3,114.96,680,3.60,13.74,217.0
    ,116.60,680, 3,13.7,31.5,117.03,680,72.1,1.00,-5.3,116.20,720,3.50,13.67,217.0
    ,117.86,720, 3,13.7,31.5,118.29,640,72.1,0.97,-7.5,117.43,640,3.70,13.60,217.0
    ,119.12,640, 4,13.7,31.5,119.56,680,72.1,1.02,-3.8,118.69,680,3.70,13.60,217.0
    ,120.40,680, 4,13.7,31.5,120.82,720,72.1,1.01,-3.0,119.97,680,4.00,13.60,217.0
    ,121.64,680, 3,13.7,31.5,122.05,680,72.1,1.00,-5.3,121.22,640,3.80,13.53,217.0
    ,122.88,680, 4,13.7,31.5,123.30,680,72.1,1.02,-5.3,122.47,680,3.80,13.53,217.0
    ,124.13,680, 4,13.7,31.5,124.55,680,72.1,0.98,-5.3,123.71,640,4.20,13.53,217.0
    ,125.38,680, 4,15.8,31.5,125.79,880,72.1,1.03,-12.8,124.98,720,3.80,13.60,217.0

    Fahrzeug: VW Corrado VR6
    Auslesung durch VAG-COM, die dick makierten Werte stellen den Leerlauf dar.


    Will nicht ganz glauben, dass da alles i.O. ist. Vor allem auch 640 upm scheinen mir wenig..

    Die Werte sind nach der Säuberung des LSV bei fast kaltem Motor entstanden.


    Gruß,
    Ulli

  • Hier mal ein Bild vom ausgebauten Leerlaufregler. Also die "Klappe" ist doch meiner Meinung nach weit geöffnet.. wenn man durchpustet kommt am anderen Ende genauso viel Luft wieder raus....

    Das deutet doch auf einen Defekt hin! Hab den saubergemacht und gefettet, jetzt hab ich wenigstens keine Leerlaufschwankungen mehr, nur noch das, wie oben aus dem Log zwischen 720-640upm.

    Was würdet ihr zu dem Regler sagen?

    Gruß,
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!