Leistungssteigerung beim G60

• grüßt euch!

mein name ist stefan (25) und ich habe mich neu in eurem forum angemeldet.

ich habe vielleicht in den nächsten tagen die gelegenheit einen sehr gepflegten 89er g60 zu erstehen. der lader wurde bereits überholt.

im vorfeld wollte ich mich hier informieren was man an dem motor alles machen könnte um die leistung zu steigern. also sachen die sinn machen in betracht auf die kosten und besonders die haltbarkeit des motors.

grundlegende kenntnisse wegen leistungssteigerungen wie aufladung und ladeluftkühlung sind mir bekannt aber ich habe keine speziellen kenntnisse wie es beim g60 ausschaut. ich habe bisher nur erfahrungen mit leistungssteigerungen bei tdi´s gesammelt.

hoffe ihr könnt mich ein bißchen aufklären:D.

grüße

VW Corrado G60 US-Modell:cschwarz:
    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD * 200+ PS 400+ Nm

• ja habe mich schon ein bißchen belesen und meistens liest man ja daß der g-lader den umbau auf ein kleines laderrad nicht übersteht auf die dauer. also wäre evtl. ein umbau auf atl sinnvoller. so würde ich es jetzt sehen.

VW Corrado G60 US-Modell:cschwarz:
    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD * 200+ PS 400+ Nm

• naja es kommt auf die Größe des Laderads und den Chip an. ein 68 Laderad ist nicht das Beste wenn du mehr Leistung haben möchtest jedoch auch den Lader nicht "verheizen" willst. Wegen Laderad und daraufeingestellten Chip würde ich mich an Toby Theibach wenden. Ist hier auch im Forum unterwegs.

mfg

• Offizieller Beitrag

:student: Dann lies bitte richtig, wurde hier schon alles ausführlichst behandelt :student:

... und beim nächsten Post bitte eine aussagefähigere Überschrift :exclamation_mark:

+++ geschlossen +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!