Brems-/Servo-Ölwechsel. Wann? Warum?

  • Nach meinem wissen soll beim corrado alle 24 monate das brems Öl gewechselt werden, ist das so korrekt ? Und wenn man sich dann nicht drann hällt, was kann dann passieren?


    Und wie ist das mit der servo lenkung, muss mann da das öl auch mal wechseln, und wann soll das gemacht werden ?


    Tut mir leit aber hab das noch nie machen lassen und keine ahnung :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Moien Alain!


    Die "Bremsflüssigkeit" soll deshalb alle zwei Jahre gewechselt werden, weil sie hydroskopisch, d.h. wasseraufnehmend, ist :idea: Deine Bremswirkung wird bei "verwässerter" Bremsflüssigkeit stark nachlassen - Sicherheits-relevant :exclamation_mark:


    Servoöl muss nicht gewechselt werden :nein:

  • Außerdem gibts bei verwässerter Bremsflüssigkeit vermehrt Korrosion in den Bremszylindern.
    Servoöl muss nicht gewechselt werden, das stimmt, trotzden ist meine Meinung daß man das mal machen sollte so alle 5 Jahre, die Brühe sieht immer recht eklig aus im Vergleich zur neuen, die Servolenkung dankt es Dir!

  • Na das ging ja flott, dann werde ich mal lieber dann beide mal machen lassen, wenn das servo öl tatsächlich noch nie gewechselt worden ist, und das nach 13 jahren, dann kann es wohl nicht falsch sein.


    Danke für die schnellen antworten :ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!