Eintragung S3 Bremsanlage am VR6

  • Hallo,


    ich habe im Corrado VR6 die Bremsanlage vom Audi S3 eingebaut und wollte die nun auch in die Papiere eintragen lassen.


    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Gibt es da irgendwelche Probleme?
    Auf was muss ich achten?


    Mir wurde gesagt dass eine Breifkopie als Vergleich nie schlecht wäre...


    Vieleicht kann mir jemand helfen oder ein paar Tips geben?


    Wäre euch sehr dankbar!


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • Hallo,


    wollte nur Bescheid geben dass die Eintragung heute (2. Versuch) geklappt hat.
    Wurde per Einzelabnahme (Begutachtung § 19 (2) / 21 StVZO) eingetragen... Preis €43,19


    Vielen Dank für die Hilfe und Tips auch im Hintergrund per PN und eMail!


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

    Automatische Anzeigen

  • Eigentlich ne ganz blöde Geschichte


    Das Problem lag daran dass die Einzelabnahme auch beim TÜV nicht jeder machen darf. Diejenige die es machen dürfte ist noch neu und hat ne Einzelabnahme bei ner Bremsanlage noch nicht gemacht und der Prüfer bei dem ich war (so ein 9mal Kluger Heini) hatte einfach keine Ahnung und hat mir was weiß denn ich was von wegen Gutachten die ich besorgen müsste für unsummen an Geld und Prüfungen die ich machen müsste und man kann doch nicht einfach ne andere Bremsanlage einbauen und so weiter erzählt.
    Was mich noch mehr geärgert hat war dass ich vorher angerufen hatte, denen klar gemacht hab um was es sich handelt und man mich antreten ließ um dann keine Ahnung zu haben.
    Erst nach viel hin und her und nicht locker lassen haben se die sich dann dazu durchgerungen meine Nummer zu notieren und das mitm Cheffe zu besprechen... 3 Stunden später kam der Rückruf mit Termin beim Chef.


    Naja warum nicht gleich so wie heute... hinfahren, ansehen, alles TOP!


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • Hallo Kai??


    Ja, war beim TÜV Pforzheim.


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • Ah ja, dort gibts seit neustem ne Dame wa?
    Da gabs auch Probleme bei meinem wegen der Traglst, sie müsse das erst klären usw bla bla Ablasten bla hebel. War allerdings bei meinem Vater inner Arbeit und nicht direkt beim Tüv.


    Nummer 1 hier ist immernoch in Bühl, da geht nix drüber.
    kurzer Anruf, alles abklären, Termin und los gehts.
    Pforze 1x und nie wieder. Damals war noch d Mandel am Start.



    Gruß Kay

  • Ja, bei der Dame war ich auch... die sagte mir dann dass sie schon die Einzelabnahme macht, hat aber noch nie ne Bremsanlage eingetragen und das macht dann nur der Chef, aber dabei dass sie es das nächste mal vieleicht mal machen kann war sie nicht.
    Naja, im nachhinen hat es dann alles geklappt, Chef war auch recht freundlich und hat alles anständig und anstandslos eingetragen, aber wenn du nicht direkt mit dem Chef das abklärst und dich mit dem in Verbindung setzt ist kein feiner Laden, obwohl die Junge Dame schon recht freundlich war...
    Bühl ist halt nicht grad um die Ecke aber als Sicherheit immer gut zu wissen.
    Ja, traurig dass es den nicht mehr gibt.


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!