paar Probleme mit G60

  • Hi,


    wollte mal fragen ob es Leute gab die sowas in der Art auch schon hatten.
    Bisher lief er sehr gut, aber ich hab ihn einmal angelassen und der G-Lader hat Klopfgeräusche gemacht. Mit steigender Drehzahl wurden diese auch lauter. Ich mußte dann gezwungenermaßen fahren und die Geräusche waren nach ca. 5min weg und man hat davon nichts mehr gehört.


    Was kostet so ca. ne Komplettüberholung des Laders?


    Vorher hat man den G-Lader bei ca. 3000 Umdrehungen richtig gemerkt wenn er eingesetzt hat und nun geht er erst ab ca. 5000-6000 u/m richtig los.


    Das andere Problem ist das Licht, keine Ahnung was die Typen vorher zusammengebastelt haben, aber wenn man die Aufblende einschaltet geht der linke Scheinwerfer aus (bei Abblende gehen beide). Hab auch die Birnen gewechselt, also von rechts nach links aber da tut sich nichts.


    Vielen Dank für evl. Antworten.

  • ach ja, wegen deinem licht,wenn die anderen sachen ok sind (lampe, sicherung)kannst du ja mal nachmessen, ich weiss ja nicht wieviel ahnung du von autos hast, aber ein multimeter würde dir weiterhelfen

  • wenn du keinen in der nähe hast, der sich mit gladern auskennt, dann würde ich ihn mal zu herrn theibach schicken und prüfen lassen oder so.
    die dinger sind ja auch nicht grad billig, selbst im austausch ca 800 mücken.
    ach ja die eine seite ging ja bei dir noch, ne die müssten glaube ich zusammen abgesichert sein, wenn die lampe definitiv ganz ist,hilft nur messen und dann sehen wo der fehler steckt. da müsstest du mal vom scheinwerfer zurückmessen zum lichtschalter und dann halt sehen wo der fehler ist

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    das mit deinem Lader hört sich nicht gut an, könnte was ausgebrochen sein.
    Also schleunigst ausbauen und weg schicken! Adresse dafür steht ja oben. Oder SLS ist bei Laderüberholung auch zu empfehlen.


    Bei deinem Licht sind wahrscheinlich zwei Kabel verdreht. Hört sich so an, als ob die Masse auf Ablendlicht geht und Plus für Ablendlicht auf Masse. Somit brennt das Ablendlicht und wenn du umschaltest ist keine Masse für Fernlicht da... Am besten Stromlaufplan raus und mal prüfen.


    Gruß Heiko

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

  • Jop, mit der Sicherung lagst Du auf der richtigen Seite. Ich dachte nicht das die Lichter einzeln gesichert sind. Jedenfalls ist die linke Sicherung hinüber und in der rechten steckt ne 20A. Keine Ahnung was die Pfeifen da gebastelt haben.


    Ich werd nacher gleich an der Tanke die Teile austauschen und mal schaun was passiert, kann ja sein das es die Sicherung entschärft hat weil da was falsch geklemmt ist. Wird spannend ^^.

  • Wenn dein AUto solche Geräusche macht fahr damit nichtmehr zur Tanke beweg den keinen Meter mehr machst nurnoch mehr Kaputt als schon ist. Nicht das dir noch G-Lader teilchen in den Motor kommen.

  • Das komische is ja das der Lader nur vielleicht 5min solche Geräusche gemacht hat und ich auch keine Teile gefunden habe. Das liegt nun schon viele Wochen zurück und hab nix mehr gehört. Selbst der Ölverbrauch der davor schon sehr hoch war (Simmerringe) hat sich normalisiert und mußte nichts mehr nachfüllen.


    Is alles komisch, ich hätte doch nen VR6 nehmen sollen ^^.

    Automatische Anzeigen


  • Is alles komisch, ich hätte doch nen VR6 nehmen sollen ^^.


    Quatsch, das ist ne Einstellungsfrage. Beide Motoren haben Vor und Nachteile.
    Viel wichtiger ist, dass der Lader nicht mehr laufen muss und endlich aufgemacht wird...!!!

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:



  • Betonung auf eine bitte....beim VR fallen mir mehrere ein :flirt:

  • Wollte mir sowieso nen 350z holen, bin am überlegen ob er morgen auf den Speeddays seinen letzten Auftritt hat.


    Mal sehen, schade is es schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!