Wassertemperaturanzeige funkt. nicht

  • Hallo,


    Bei meinem Corrado G60 geht die Wassertemperaturanzeige nicht! Weiß jetzt nicht genau was es sein könnte! Habe mir zwar heut den Geber gehohlt, die von VW haben mir den falschen bestellt und gegeben!:ohmann:


    Die Kabel sind bei mir ganz schlampig gemacht worden! Alles mit isoband überzogen, und beim blauen stecker ist kurz vorm Stecker schon der Platiküberzug vom kabel weg!


    Wie ich bei Suche herausgefunden habe muss ich nur den geber vom schwarzen stekcer tauschen! Wieso eigentlich? Für was ist der blaue Stecker! Habe mal den widerstand gemessen! Beim blauen stecker rührt sich gar nichts aber beim schwarzen gehts auf 6,.. irgendwas! Hab das halt ohne zündung gemessen!


    Noch ne frage! Wo führen die kabel vom schwarzen und vom blauen stecker hin? Direkt zum Tacho?


    Mfg Foggy

  • Hatte das Problem auch mal, bei mir wars aber was ganz anderes: Wassertemp.- und Tankanzeige sind nur Hitzedraht Instrumente, da war nur der Draht ausgehängt.

  • Der blaue ist für die Kühlmitteltemperaturanzeige für das Motorsteuergerät, wenn an dem was ist läuft der Motor nicht mehr richtig.
    Und der schwarze ist für die Anzeige im Tacho.



    Gruß Tommy

  • Kernphysiker, was für draht?? und wo ist er?
    habe das gleiche Problem, und heute den Schwarzen Sensor gekauft und getauscht.......um sonst, die Anzeige geht immer noch nicht. Spannung ist da. Habe aber auch keinen Originalen Tacho, aber daran kanns doch nicht liegen??
    Grüß

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • also die Anzeige funkt, aber der Zeiger geht nicht über 80°C, egal wie lang ich fahre.... ist doch nicht normal!?!? Ich habe hier in Archiv gelesen, dass der G60 so richtig heis wird, sogar bei jemanden über 130°C und es soll normal sein.
    Jetzt nervt mich die Frage: "Funkt die Anzeige Falsch?" oder "wird der Motor wirklich nicht heisser?"

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Könnte immer noch mit der Anzeige zusammenhängen. Es gibt für die Instrumente extra so Aufsätze, um die Funktion zu testen. Ansonsten mal mittels Laserthermometer o.ä. die Temperatur direkt vorne am Kühlschlauch messen.


    Vielleicht is aber auch dein Thermostat defekt und immer geöffnet.

  • also Nachlauf geht (habe direckt an die Masse geschalt. der Sensor selbst auch) der Thermostat schaltet die erste Stufe ( zu zweite kommt er gar nicht), also die beiden Leitungen werden heis nach ne Weile, erst die obere dann nach eiwenig fahren die untere und normal schaltet der ca bei 87°C, also der Motor wird doch heis, über 80°C.
    Und die Anzeige zeigt nur beim Fahrt 80°, wenn ich dann anhalte geht sie bis 90°, aber auch beim abgestellten Motor, nur halt die Zündung an. Ganz komisch, hat die Anzeige nicht genug power beim Fahrt die Richtige Temperatur zu zeigen, mal VW fragen.
    Grüß

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!