Hallo kan mir einer sagen wo welche markierung sitzen muss damit ich kein Kopfsalat bekomme.
http://img174.imageshack.us/my.php?image=dsc00062tc3.jpg
G60 Steuerzeiten: Wo welche Markierung?
-
-
-
-
und hier nochmal
Sandro
-
Also das Foto ist nach meiner Meinung falsch die 2 punkte müssten 6 Zähne na oben stehen zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf.
Nockenwellenrad so weit drehen bis die Unterkante Zylinderkopfdeckel oder Oberkante Zylinderkopf (vorne am Halter für Lima und Rippenriemenspanner, G-Lader) zwischen den zwei Markierungen am Nockenwellenrad steht --> ° | ° (Die zwei Punkte befinden sich am Nockenwellenrad und der Strich stell die Unterkante des Deckels da).Da genauso der Finger sollte 90 ° oder besser sollte die Markierung(Kerbe) am Zündverteiler mit dem Zünd- verteilerfinger fluchten (Finger) ]-> <--- (Kerbe am Verteiler). Dann sollte die Kerbe am Gertiebegehäuse(Gummipropfen abnehmen) mit dem Strich am Schwungrad übereinstimmen (d.h. das dann der 1 Zylinder auf OT steht) Das ganze kann man kontrolliern: Markierung(Kerbe) am Kurbelwellenrad muß mit der Markierung(Pfeil) an der Zahnriemen- abdeckung übereinstimmen!
The Doc
-
Hy
also du hast bestimmt noch die Kunststoffabdeckungen hinter den Riemenscheiben???
So dann setzt du da die Makierungen bündigst auf den Pfeil...
Dann Zündkerze aus dem 1.Zylinder raus schrauben und mit nem Schraubendreher fühlen ob der Kolben oben ist dann nochmal zur sicherheit an der schwungscheibe gucken...Dann hast auf dem Nockerad 2 Punkte die müssen mit Zylinderkopf oberkannte übereinstimmen sowie das der "The Corrado Docktor" geschriben hatte.
Und ein tip gebe ich dir noch bitte kauf dir das buch "jetzt helfe ich mir selbst"
kostet 32 Euro und da steht alles drin was du brauchst. -
-
Hallo jungs, danke für die antworten hat sich mitlerweile erledigt war mir nur bei dem nockenwellenrad nicht sicher, da diese insgesamt 3 markierungen hat.
Zwischen den zwei punkten ist auf der anderen seite noch ein punkt. -
Das buch hab ich aber nur für den golf und da steht leider nix über den G60 drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!