Grüßt euch
Also schon wieder ein neues Problem...
Habe am Wochenende Zylinderkopf getauscht(Kopfdichtung,Dehnschrauben,Ventildeckeldichtung,ansaugrohrdichtung,Krümmerdichtung,Hosenrohrdichtung mit getauscht)
habe alles wieder zusammen gebaut,und kontrolliert.
Motor gestartet nach 15 Sek. war er wieder da lief aber übelst beschissen.
Genau bei 50 Grad Öltemperatur viel die Drehzahl ab bis er aus war,also Lambda abgezogen und erst einmal Zündung so ungefähr eingestellt.
Bin dann so 3 mal um unseren Block gefahren und habe gemerkt das er bei 3000 RPM für 5 Sek hängen bleibt und dann richtig los legt(vor den 3000RPM keine leistung).
Habe den blauen und den schwarzen Fühler getauscht , keine änderung.
So also Hosenrohr abgedichtet und Lambda wieder drauf gesteckt,Motor Gestartet, leiert jetzt nur noch und springt nicht mehr an???Was kann das sein?Habe das LSV noch einmal eingestellt aber es tut sich nichts mehr...
Dann wieder alle Steuerzeiten überprüft alles Ok.
Ich weiß nicht mehr weiter,bitte helft mir......
also mein Corrado ist ein US G60 Bj91
Ich bin euch jetzt schon dankbar Gruß Tobi
(G60) Motor springt nicht mehr an
-
-
-
hallo
bei mir war ds problem mit den unterdruckschläuchen guck die nochmal nach an der drosselklappe !!!
mfg der marco -
zahnriehmen 100% eingestellt? Laufen alle 4 Zylinder? Zündkabel in Ordnung ? Unterdruckschläuche Drosselklappe der obere kommt vom Steuergerät. vieleicht haste die vertauscht. und und und da gibts einige sachen die man überprüfen könnte.
-
Ja der lief ja bis ich das Hosenrohr fest geschraubt habe und die Lambda angesteckt habe seit dem nichts.
Zündfunke habe ich die unterdruckschläuche sind auch richtig angeschlossen.
Zahnriemen 100%,habe nur noch ne frage...die Zwischenwelle wie soll die denn stehen bevor man die Zündung drauf steckt???(aber eigendlich doch egal).Kan evtl der Hallgeber defekt sein???Und wie stelle ich das LSV richtig ein???
aber trozdem danke
Gruß Tobi -
nee die zwischenwelle muß schon nen bestimmten punkt haben !!
also der punkt auf der zwischenwelle muß mit der makierung auf der riemenscheibe fluchten!! -
-
ist das wichtig??? ist die stellung der Zwischenwelle eigentlich nicht egal da die Zündung so oder so mitgenommen wird?!?
Wie kan ich de markierung sehen wenn die Kunststoffabdeckung davor sitzt?
muss ich die Riemenscheiben für die Kunststofabdeckung abschrauben?Gruß Tobi
-
also so ne ähnliche frage hatte ich im forum auch schon mal gestellt, was ich weiss ist das es nicht egal ist wie das zwischenwellenrad steht. auf dem rad ist ne UT markierung die muss genau auf den punkt zeigen der auf dem riehmenRad markiert ist was auf der kurbelwelle sitzt. sprich diese kleine kerbe.
also woviel ich weiss ist du must diese schwatze abdeckung runter machen um das zu sehen sprich du must servo pumpen rad runter die riehmenscheiben runter usw, sch... arbeit. ein tipp vieleicht wenn du die punkte genau aufeinander gerichtet hast markier dir oben am zwischenwellenad ne stelle mit weiss oder sonst wie so das du diese markierung von oben sehen kannst ohne die abdeckung abzu machen. wir aber bei dir jetzt zu spät sein oder?zum LSV hast auf der einen seite eine kleine imbus schraube drin zum einstellen ich hab durchgepustet und so lange gedreht bis ich den dichtesten punkt getroffen habe. also bis du nicht mehr durchpusten kannst.
-
ja war gerade mal bei meinem Onkel der schraubt an einser Sciroccos der meinte auch das die zwischenwellenmakierung nur dafür ist das der Zündverteiler gut am Rumpf sitzt das man noch dran drehen kan ohne mit dem stecker gegen die wand vom rumpf zu stoßen.:D
LSV so die schraube drehen das am wenigsten durch geht.....
Kann es den sein das mein Steuergerätkaputt ist??? als ich nämlich den Lambda stecker wieder aufsteckte ging nichts mehr bis heute...
Oder kann man den Fehlerspeicher von aleine löschen
Ich euch schon mal für die antworten
Gruß Tobi -
kann mir denn keiner helfen???
Steh immer noch hier und weiß nicht was ich machen soll:(
Hat denn keiner mehr ne idee? -
ja war gerade mal bei meinem Onkel der schraubt an einser Sciroccos der meinte auch das die zwischenwellenmakierung nur dafür ist das der Zündverteiler gut am Rumpf sitzt das man noch dran drehen kan ohne mit dem stecker gegen die wand vom rumpf zu stoßen.:D
Was ist denn das für ein Schwund?
Die Nebenwelle treibt beim 8V zwei Dinge an, die Ölpumpe und den Zündverteiler! Wenn die Stellung beim Riemeneinbau nicht stimmt wird das nie was mit den 6° vor OT im, Zündeinstellungsmodus.
-
-
Bei mir war vom Vorbesitzer die Nebenwelle beim Zahnriementausch verstellt worden. Ich mußte den Verteiler noch mal ausbauen, weil in dieser Position keine Einstellung mehr möglich war. ( Zündzeitpunkt )
-
Habe jetzt alles geändert...:(...
Läuft immer noch nicht,hat denn einer von euch noch nen Steuergerät zu verkaufen???sagt einfach mal bescheid wenn ihr eins habt.
Gruß Tobi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!