• Hi,

    ich werde bei meinem aktuellen Golf 2-Projekt eine Sportauspuffanlage mit Fächer usw. fahren, und möchte versuchen den Geräuschpegel im Auto etwas zu minimieren. Hab bei meinem jetzigen Golf schon einen Supersprint MSD, und finde den auf Autobahnfahrten etwas nervig. Golf 2 ist von den Windgeräuschen schon recht laut, und dann auch noch das Gedröhne, das mag man nicht immer.

    Habe nun erstmal eine große Bitumenmatte (aus dem Dachdeckerzubehör) in die Sitzbankmulde hinten reingepasst, und überlege nun zusätzlich noch Antidröhn Spray für die Seitenbleche und einige andere Flächen zu benutzen.

    Jemand Erfahrung mit sowas? Wird doch oftmals bei Hifi-Umbauten benutzt. Woher bekomme ich denn Antidröhnspray oder zum Pinseln/Spachteln günstig? Könnte man auch etwas anderes z.b. Ubo benutzen?

  • Das Spray verwendet man eher an Ecken wo man nicht richtig hinkommt... Würde es nicht einfach so nehmen, denn erstens zu teuer und zweiten braucht man für grössere Flächen schon einiges an Spray um den gewünschten Efekt zu bekommen.
    Also entweder die Bitumenmatten verwenden (vorsicht mit dem Baumarktzeug, stinkt ohne ende). Die kann man dann grossflächig auflegen und vermindert schön die Geräusche. Am besten ringsrum, aber wie gesagt ganz billig wird das nicht...

  • Wir schrauben in einer großen Zimmerei, da gibt es Dachdeckerzubehör in Bester Qualität und rauhen Mengen, und daher könnte ich das ganze Auto damit tapezieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!