Wo am besten Turbo abstimmen lassen?

  • Servus,


    demnächst müßte ich einen Turbomotor abstimmen lassen.
    Wer hat gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht, wo man es machen kann bzw. wo nicht?
    Nett wäre auch, was es gekostet hat.


    Danke und Gruß,

  • Rothe,HGP,Hohenester,DR machen auf alle Fälle mit die besten Abstimmungen,aber sind dafür auch mit die teuersten.
    Anstonsten S-tec,SLS,Wimmer,Rüddel,L-S,B&B und co gehen auch.
    Wäre noch interessant was für einen Turbomotor du abstimmen möchtest. In der regel liegt sowas bei 600-1000euro.

  • Ich hab in den letzten Tagen einen Anbieter für verstärkte Käfergetriebe kontakiert, nämlich mit der Frage was seine "für den Renneinsatz" verstärkten Getriebe aushalten.
    Die Antwort war leider sehr ernüchternd, nämlich nur bis 300Nm.
    Also ist mein nächster 16V-Turbo erst einmal auf Eis gelegt, denn dieser würde deutlich mehr als diese lächerlichen 300Nm leisten und ich habe mich entschieden einen G60-Turbo ins Käferheck zu pflanzen, was dann schneller geht und bei rund 250PS sicherlich auch die 300Nm mit sich bringt.
    Und da ich einen quasi einbaufertigen G60 Block in der Garage stehen habe, brauch ich nur noch einen Lader anzubringen und das Ganze noch abstimmen zu lassen.
    Ich hätte zwar die Möglichkeit bei einem Bekannten in Polen "kostenlos" abstimmen zu lassen, aber ich hab echt keine Lust 2 x 1300 Kilometer samt Anhänger hinter mich zu bringen - Mal ganz von den Spritkosten abgesehen.
    Wohne selbst im Köln/Bonner Raum und finde das 300 Kilometer in eine Richtung ausreichen sollen.
    Hab ein wenig gegoogelt und ein paar unzufriedene Äußerungen zu "SLS" gelesen... - Ist da was dran?

  • jein..... SLS ist dafür nicht sehr teuer,aber der service soll sehr nachgelassen haben. Die G60/16V Turbos die ich kenne die dort waren laufen eigtl.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!