Was ist los wenn diese drei spielt nicht ? Gibt es irgendwas verbindlich ?
(Sorry my bad german I understand quite well german, but writing is more difficult)
Schiebedach+ABS+Scheibenwischer
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Hallo,
sind die Sicherungen in Ordnung? -
Die Sicherungen sind OK. "Fusebox" kaputt
Schiebedach, ABS....anschluss mit Sicherung nummer 4.
Vielleicht muss ich das Auto zu service fahren
Mein altes Escort (MK5) hat problemen mit fusebox, aber ist dass
also möglich mit mein Corrado -
das wäre mir neu das corrados mit der zentralelektrik probleme haben
hast du was zum austauschen?
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Ich habe elektrische Recaro sitze montiert und ein (original) kabel mit sicherung verbindet (platz Y1 in Sicherungskasten).
Hier ist ein list was fällt aus:
- Schiebedach
- Scheibenwisher
- Innen gebläse
- Nebelsw.Reise nach Deutschland 3.6., keine Zeit vergeuden...
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Hatte so etwas Ähnliches, bei mir ging Lüftung nicht, die Ansteuerung des Bremskraftverstärkers, also ständiges ABS Leuchten und nix mit Bremskraftverstärkung. Dann gingen die Scheibenwischer nicht und Schiebedach glaub auch nicht. Versuchs mal mit dem Entlastungsrelais der X-Kontakte, ist das Relais am Steckplatz Nummer 4, wenn mich nicht alles täuscht. Die Zahl die draufsteht hab ich leider nicht mehr im Kopf, müsste sonst noch mal nachschauen, komme aber erst morgen wieder dazu. Als erstes vielleicht mal die Relais rausziehen und die Kontakte überprüfen, meine waren leicht angelaufen, schätze mal leicht korrodiert, nach einer Reinigung gings wieder. Das Entlastungsrelais musste aber getauscht werden. Wäre selber vermutlich nie darauf gekommen, vielen Dank an den freundlichen Experten hier im Forum, der mir letztlich weiterhelfen konnte.
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Grey relay with number 18 (Load reduction relay) is broken. Contacts are loose.
So after replacing it with a new one, everything should work.
Thanks to everybody for help
Pasi -
Also ich tippe zu 100% auf das Relais für X- Kontakt Entlastung.
Sind genau die selben Symptome wie sie bei mir auch waren.
Kannst viel Zeit und Geld sparen, wenn Du Dir gleich dieses Relais holst.
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gut zu wissen!
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Das Problem scheint ja nun schon gelöst zu sein.
Aber das wollt ich trotzdem noch loswerden:
Wenn das Zündschloss einen defekt hat (elektrisches Schaltelement an der Hinterseite), dann kommte es logischerweise genau zu den gleichen Problemen!
Das nur mal als kleiner Tip, falls mal wieder später irgendwann mal einer den Beitrag nochmal aufruft um seinen Fehler zu finden!
Das Zündschloss schaltet ja mehrfach durch (mehrere Schaltelemente im Inneren des el.-Teils), daher kommt es zu "merkwürdigen" Teilausfällen der KFZ-Elektrik, wenn ein Kontakt davon versagt!
Dieses Problem wird jeden hier früher oder später treffen, oder hat es bereits schon!
Ist halt auch "nur" ein Verschleißteil. -
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ich bin bis jetzt davon verschont geblieben
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Ja stimmt, was Typ 16 meint ist der Zündanlaßschalter auf der Rückseite des Zündschlosses.
Sind dann ungefähr die selben Fehler.
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