• Guten tag,
    ich habe einen Corrado G60 entdeckt :ok: und überlege ihn mir zu kaufen, aber eine sache hat mich etwas nachdenklich gemacht. Der Corrado Besitzer hat einen Vr6 eingebaut und das "alte" Getriebe vom G60 drinnen gelassen.
    Desweiteren hat er den Motor noch nicht eingetragen. Meine Frage ist nun ob das Technisch und Tüv gerecht ist mit nem g60 getriebe am vr6 zu fahren ? Und ist es aufwendig den motor eintragen zu lassen?

    :danke:
    Vielen Dank schonmal

    CorradoSechzehnV

    Achja, es ist ein VR6 typ AAA von einem Passat 35i '93

  • Also allein wegen der Kupplungsglocke ist es mal völlig unmöglich ein 4-Zylindergetriebe am VR6 zu fahren, das paßt einfach nicht!!!!!!!

    Er muß da min eine Getriebehälfte gegen ein VRTeil getauscht haben, aber solch verrückte Aktionen macht man nicht mal so nebenbei. Welche Kennung hat das Getriebe (steht in der Nähe der Glocke)

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!