suche Bilder vom Öldruckgeber Zusatzinstrumente

  • hi,


    wo habt ihr eueren öldruckgeber der zusamzinstrumente angeschossen?
    ich habe einen 2 poligen der über eine verlängerung oben rechts am zylinderkopf angeschlossen wurde.. jetzt wurde mir gesagt, dass der normalerweise auf dem ölfilterflansch eingedreht wird und der dort verbaute öldruckschalter dann wegfallen würde?!


    stimmt das?


    dann würd der geber ja ein falsches signal an die tachoeinheit geben, ich meinte da wird ja die leuchte angeschlossen ?!


    klärt mich mal bitte kurz auf :winking_face:


    danke

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • der kommt an den metallpimmel am zylinderkopf, da wo die zuleitung vom lader auch dran ist.
    da sitzt ja normalerweise der druckschalter für die leuchte, und da kommt der 2 polige rein. die leuchte geht da auch wieder dran.
    bei mir hat die dann alarm gegeben, im standgas. kann man aber mit nem widerstand regeln wenns stört.
    an den filterflansch würde ich nicht gehen, wenn der falsche wert bekommt schreit der tacho die ganze zeit, das nervt und ausserdem hat der alarm ja auch ne funktion.

  • Hatte ich jetzt auch versucht oben an der seite, jedoch hatte ich vollen anschlag auf der nadel über 10 Bar druck...*kopfkratz* das kann ja nicht ganz sein, habe ihn jetzt wieder abgeklemmt...

    Automatische Anzeigen

  • der kommt an den metallpimmel am zylinderkopf, da wo die zuleitung vom lader auch dran ist.
    da sitzt ja normalerweise der druckschalter für die leuchte, und da kommt der 2 polige rein. die leuchte geht da auch wieder dran.
    bei mir hat die dann alarm gegeben, im standgas. kann man aber mit nem widerstand regeln wenns stört.
    an den filterflansch würde ich nicht gehen, wenn der falsche wert bekommt schreit der tacho die ganze zeit, das nervt und ausserdem hat der alarm ja auch ne funktion.



    okay dann habe ich den auch richtig angeschlossen. allerdings leuchtet die lampe auf wenn das öl dünn ist und die pumpe nur im leerlauf arbeitet (der summer ist aber aus) ich vermute mal, dass der 2 polige öldruckgeber andere werte hat als der original von vw gebaute mit 0,3 bar (meinte ich) kann ich da etwas mit nem widerstand im kabel trixen?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Die zweipoligen von VDO schalten bei 0,5 Bar. der originale 1-Polige von VW bei 0,25 Bar, das erklärt die Lampe bei warmen Öl.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Also noch mal, wenn mans absolut richtig anschließen möchte bleibt oben am Kopf der 0,3 Bar Schalter drin (das ist ein Schalter, da hilft kein Widerstand, da gibts nur ein oder aus!). Den Druckgeber für den Manometer sollte man mittels eines Adapters mit Hohlschraube (der selbe wie für den G-Laderölzulauf) an den 1,8Bar Schalter auf dem Ölfilterflansch anbauen, dann paßt das auch so wie es soll.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!