VR6 geht immer aus - die 10te

  • zündspule wurde jetzt überprüft.geht strom durch.
    wenn ich die zündung einschalte geht sofort strom durch die zündspüle auch wenn ich an den schlüssel hinundher bewege bleibt der stromfluss da.

  • Stimmt, das blöde Relais hatte ich ganz vergessen, da hab ich auch ewig gesucht.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Kann man so sagen, ich hab zwar nen G60 aber da ist das Relais auch vorhanden. Bei mir hat sich innen das eigentliche Relais aus der Trägerplatine herausvibriert und sobald das Teil warm wurde war der Abstand zu groß und der Corrado ging aus. Gefunden hab ichs erst (da hatte ich schon den Kabelbaum gewechselt) als beim Türe zuschlagen der Motor aus ging.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • habe steuergerät überprüfenlassen,es ist ganz,darauf hin haben wir das relais 109 gewechselt,nun ist der zündfunke wieder da,benzinpumpe geht auch wieder,motor springt nun kurz an geht aber wieder aus,
    weiss nun nicht was ich noch machen soll.
    wer weiss noch was????

  • Zitat

    motor springt nun kurz an geht aber wieder aus,


    Kannst Du den Motor mit Gas am Leben halten oder geht er immer aus ?
    Wie geht er denn aus ? Stirbt er langsam ab oder sofort ?
    Schreib doch nochmal etwas genauer...

  • hallo
    kann ihn nicht mit gas halten,gestern haben wir eine fehlerauslese gemacht,zeigte an masse kurzschluss an allen einspritzdüsen und leerlaufregelventil,wollen nun mal die kabel an den einspritzdüsen überprüfen

  • hallo
    corrado läuft wieder,habe steuergerät überprüfen lassen,war ok,haben dann relais 109 gewechselt,zündfunke war da,sprang aber nicht an,konnte dann wieder fehlerauslese machen,einspritzdüsen 1-6 kein strom da,haben dann stecker von den wasseranschlüssen und 3 sicherungen abgezogen und wieder drauf gemacht(anweisung durch orginal werkstatthandbuch)danach war wieder strom da,nun läuft er wieder.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!