Auspuffproblem

  • Hallo zusammen wir haben eben versucht die bastuckanlage an meinen corri anzubauen aber die auspuffhalter stimmen überhauptnicht mit denen am wagen überein !Suche habe ich ach nichts passendes gefunden .wie bekomme ich den auspuff vernünftifg fest? gibt es passende halter oder ist hier eigenbau angesagt?wen es welche gibt wo bekomme ich diese her??
    wäre über schnelle antworten oder bilder die mir weiterhelfen sehr erfreut.


    jul

  • ja aber was umschweißen die auspuffhalter am originalen weg und an die bastuck dran oder wie weil mit den haltern wo an der bastuck dransind passt das nie!!kan niemand das genau erklären wie ich die am besten dranbekomme?

  • ja aber was umschweißen die auspuffhalter am originalen weg und an die bastuck dran oder wie weil mit den haltern wo an der bastuck dransind passt das nie!!kan niemand das genau erklären wie ich die am besten dranbekomme?


    Habe bei meinem VR keine Probleme gehabt, ausser das wir den VSD kürzen mussten, aber ist ja normal, sonst hat alles gepasst!

    Automatische Anzeigen

  • haste glück gehabt:-) wie gesagt meint du das man die halter vom originalen abtrenen un an die bastuck anschweißen muss oder muss man das andres machen?

  • oder kann es sein das die bei arz vergessen haben Halter b.z.w Adapter mitzusenden oder ist das normal das wen man die anlage bekommt dass dort nur die drei Töpfe und 3 Halteschellen dabeisind?

  • @Sterni:ist schlecht zu erklären die Auspuffhalter am Fahrzeug passen mit denen der Bastuck nicht überein.Bilder geht im moment nicht da das auto bei nem Kumpel auf der grube steht und ich erst morgen bzw wenn wir wissen wie wir den auspuff festmachen sollen wieder hinkomme.sollte bei der anlage normalerwiese neben den 3 Schellen noch Halter oder Adapter dabeisein ?

  • du brauchst natürlich einen adapter vom seriendurchmesser auf 63,5 mm gruppe a. aber der ist eigentlich dabei. am mittelschalldämpfer und am endschalldämpfer sind bei der bastuckanlage eigentlich jeweils 2 halter varianten vorhanden. beim mittelschaldämpfer einmal der für 1 gummi und eine stange zum anschrauben für die variante mit 2 gummis. am endschaldäpfer einmal wie beim golf 2 mit den 2 runden gummis und einmal die stange für das breite gummi (heissen bei vw haltebügel) was mann mit mit 2 m8 schrauben an den unterboden schraubt. und bei meiner endrohvariante 1*90 ist am ende eine runde stange da habe ich eine edelstahlunterlegscheibe aufgeschweißt damit da gummi nicht abrutschen kann. ich musste allerdings den hintersten halter der an die karosse geschraubt ist kürzen da der endtopf sonnst zu tief gehangen hätte.


    http://www.bastuck.de/edelstah…006/Frameseiten/fs020.htm


    du musst dort links in der leiste auf corrado klicken da kannst du den adapter sehen . die verschiedenen halter sieht man dort leider nicht .


    hier sind 2 bilder von meiner anlage da kann mann alles sehen. ich sehe gerade das beim mittelschalldämpfer sind sogar 3 halter sind. die halter die ich nicht brauchte habe ich abgetrennt.


    http://www.directupload.net/file/d/1066/4L8Ccglu_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/1066/42BpJGJ9_jpg.htm


    hoffe das hilft dir weiter.

    Automatische Anzeigen

  • @Sterni:Ja sollte wohl dabeisein der adapter. Bei mir war er leider nicht dabei hab die deswegen auch gleich angeschrieben.Du hast also jetzt die unnötigen halter vom golf2 abgetrennt und die halter die du zur montage benötigst an die richtige stelle umgeschweißt? den bei mir müssen die Halter auf jeden Fall umplaziert werden.Und des weiteren passen die Halter (selbst wenn ich sie an der richtigen Stelle anbringe)nicht in die Haltegummis der Karosse!Wo bekomme ich den jetzt passende Haltegummis her,vw hat gemeint sie könnten mir nur die originalen mitgeben was aber schwachsinn wäre da diese ja schon verbaut sind und die Auspuffhalter nicht in diese hineinpassen!

  • Ja ich hatte sowieso vor zu warten bis die von arz am montag wieder dasind damit ich da anrufen kann!
    Scon klar das mit dem vsd steht ja auch im Gutachten, aber was soll es mir denn bringen den vsd jetzt zu kürzen wenn ich doch sehe dass die halter überhauptnicht übereinstimmen?Da besorg ich mir erstmal die passenden Halter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!