Gutachten Rieger GTO Heckspoiler!

  • Hallo @ all
    Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für den Rieger GTO Heckspoiler oder ABE!
    Leider ist auf meinem Spoiler kein Rieger Aufkleber mehr oben da dieser schon einmal verbaut und lackiert war!
    Desweiteren war der Heckspoiler einige Jahre (bis jahrzehnte) montiert, und da hat man, also ich zumindestens keine Rechnung mehr, jetzt will aber Rieger dass ich entweder denn ihnen dass Pickerl (Aufkleber) Zeige oder die Rechnung von einem Händler als Kaufnachweis erbring, damit ich ein ABE Teilegutachten bekomme!
    Ich bin aus Österreich und hab bisher noch niemanden gefunden der in Österreich diesen spoiler hat und mir freiwillig seine Typisierungsbescheid kopiert, weil mit diesem würde ich den Spoiler auch eingetragen bekommen!
    Naja und jetzt bin ich eigentlich entäuscht von Rieger da ich für meine anderen Autos auch schon viele Rieger Teile gekauft hatte und immer mit der Qualität zufrienden war, allerdings hat Rieger vor fast 20 Jahren auch schon Aufkleber gehabt? Und über so einen langen Zeitraum noch eine Rechnung zu haben...
    Ja hoffe es kann mir jemand weiterhelfen weil ich sonst den spoiler um 290 okis umsonst kegauft habe und den dann streichen darf, desweitern weis ich gar nicht ob ich noch Riegerteile kaufen würde, da ich mich als Kunde ziehmlich naja ihr wisst schon *******fühle!
    Naja eine Kopie reicht glaub ich nicht aus!
    Aber wenn jemand einen originalen hat könnte er ja reintheoretisch mir ein Gutachten beschaffen oder darf man dass nicht?
    mfg Vielen Dank im voraus
    da Flow


    Hallo Fakt der Dinge ist, nachdem ich länger mit Rieger gemailt habe, dass ich mit dem spoiler vorbei schauen darf, und gegebenenfalls, falls es die Techniker als Riegerteil identifizieren, einen Tüv aufkleber erhalte.
    Ist schon mal ein Lichtblick :) weis von euch jemand ob dass dann was kostet wenn sich die Techniker den spoiler unter die Lupe nehmen?
    Das Gutachten kostet 20 Euro, das weis ich.
    Naja immerhin, werd mal in den nächsten wochen nach eggenfelden schaun und hoffe dass das dann passt!
    Falls jemand tipps hat ich bin immer froh um welche!
    mfg da flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • ich würde da gar nichts für bezahlen wenn es ein rieger teil ist. ich glaube die 20eu für das gutachten sind bearbeitungsgebühr, das ist ja noch ok. den rest würde ich unter service laufen lassen, dafür bezahlt man schliesslich bei rieger auch mehr. würde den evtl direkt da vor ort eintragen lassen, ich weiss das die den service anbieten. weil nur weil es original rieger ist heisst das nicht dass das auch problemlos nach 19.3 einzutragen ist. das gto kit fürs golf cabrio braucht zb auch eine einzelabnahme - obwohl überall aufkleber von rieger drauf sind
    gruss paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!