Hallo,
ich bin gestern meinen Corrado nach längerer Standzeit probe gefahren.
Die Zündung dauerte ziemlich lange, d.h. er drehte gute 2-3 Sek. bis er dann lief.. dann aber auch wunderbar.
Hab den etwas warm laufen lassen und bin losgefahren.
Nach einigen Kilometern schaute ich auf die MFA und die zeigte mir einen Verbrauch von 22-25l. Naja okay, gut, nach dieser Standzeit dachte ich i.O.
Der Verbrauch aber allerdings ging laut MFA aber nur bis 17-18l runter, was ungewöhnlich viel ist.. vorher bin ich mit 10-12l bei ruhiger Fahrweise ausgekommen.... 30l getankt und davon ist die Hälfte weg.. argh
Habe den Sportluftfilter (K&N) und ein Alu-Ansaugrohr vom Vorbesitzer ausgebaut und orig. Filter + Kasten montiert.. und dabei festgestellt, dass die eine Klammer, die an das Gummi-Ansaugrohr mit zwei Kabeln zum Block geht (weiß nicht welche Funktion diese hat.. nehme an irgendewas mit der Luftmessung) ziemlich verölt ist.. genauso wie das Innere des Ansaugrohrs.. ist das normal oder läuft da was schief? Es ist nicht viel Öl, es ist halt nur ölig?!
Am Wochenende wollte ich die Zünkerzen und das Öl wechseln.. vielleicht liegt es daran? Aber wenns vorher ging gehen die Kerzen doch nicht auf einmal "kaputt"?!
Luftmengenmesser? Lamdasonde? Schäden am Luftmengenmesser sind nicht erkennbar.. hoffe das ist nicht das Steuergerät. Wäre eine Fehlerauslesung sinnvoll?
Ulli!