Kontrollleuchte vom ABS hat angefangen zu leuchten das war der anfang ABS hat aber tozdem funktioniert dann leuchtete die Handbremse leucht und aufeinmal hatte ich keine hydraulische unterstützung mehr( bremswirkung sehr gering)!!
Kann mir da jemand helfen an was es liegen könnte? (Elektrisch,hydraulikpumpe, Relais??)
Bin noch ziehmlich neuling in sachen corrado!
Danke schonmal im vorraus!!
schmittbenjamin@gmx.de
ABS Problem: keine hydraulische Unterstützung
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Flüssigkeit im Behälter?
-
Guck mal überm Sicherungkasten. Da sitzen 2 Relais. Nr 78 und 79. Mit jeweils ner Sicherung darunter. Sind die Sachen OK, dann is möglicherweise die Pumpe hin.
-
Also flüssigkeit ist drin! Und das mit den relais schau ich gleich mal nach! Danke euch!!!!
-
hallo.
tut mir leid den thread wieder herauszu kramen, aber ich siche auhc meine abs sihcerungen und hab den sihceurngskasten abgesengt. da is aber nix. ganz links ist eine 15 a sicheurng für die zv, daneben sind nur schwarze kästen (relais?) ohne sihceurngen. an die schwarzen kästen gehen mehrere kleine stecker jeweils derselben farbe.
-
-
http://img513.imageshack.us/img513/7130/bild064gs2.jpg
Also, da sind sie, is zwar nen bischen blöd fotografiert, aber sollte so zu finden sein. Beim Relais Nummer 78 fehlt in diesem Fall die Sicherung. Und da wo die Sicherungen sitzen ist unten. Bau mal die Ablage unterm Lenkrad an den Pedalen weg und schau mal nach oben Richtung Spritzwand. Da solltest du fündig werden.
-
danke shconma...
die verkleidung habe ich shocn raus. das was auf deinem bild drauf ist, ist ja ein zusätzlicher relais halter, nä? den hab cih aber nicht. bei mir ist sihceurngskasten und da drüber ist nix mehr .
-
Die sitzen auch mehr über den Pedalen....
-
hier ma bilder.
http://kiez-info.de/img/users/3069…430e59acdad.jpg
so siehts über dem sicherungskasten aus. nix.
http://kiez-info.de/img/users/3069…02e7d8f7335.jpg
und so dadrauf. nur schwarze kleine kästen ohne sicheurngen. ich bin ratlos. über den pedalen is nix so wie ich das sehe...
-
Was fürn Corrado hast du denn? Baujahr?
-
-
ok, sry hab sie gefunden. bei über dne pedalen hats geschaltet^^ sind ja recht versteckt, ncihma die vw macker haben sie gefunden (und behuaptet abs hat keien sicheurng)
also da sind jetzt die schicken relais der nummer 79 und 178. beide sicherungen haben 30 a und sind in ordnung.
vll is ja das relais selber kaputt. kann ich die irgendwie prüfen?
-
Kann man. Hast nen Multimeter? Is aber aufwendig.
Wenn du die Zündung einschaltest, hörst du dann vorne am ABS-Block die Pumpe laufen?
-
jop, multimeter habe ich.
ja pumpe läuft.
-
Pumpe läuft? Mmmh, da wird das suchen schwieriger... Dann braucht du auch an dem Relais nix durchmessen. Dann tipp ich auf Luft im System, oder auf nen defekten ABS Block...
Hast den Fehlerspeicher mal ausgeblinkt? Hier mal ne Anleitung:
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm
-
es sind keine fehler gespeichert, hab ich bei vw mit nem tester auslesen lassen.
achso, ein relais is für die pumpe. aber das andere??
luft ist nciht drin, hab schon 2 mal entlüftet
wie kann cih denn prüfen, ob der abs block kaputt ist? son teures teil kauft man ja nicht unbedingt auf verdacht. wo sitzt der überhaupt? ist das der mit der kugel?
-
-
Das KANN der mit der Kugel sein. Die ersten Modelle hatte die Kugel (Druckspeicher) im ABS Block. Danach saß das Ding an der Pumpe....
Relais Nummer 78 ist für die Pumpe, die 79 für den ABS Block selbst.
-
kann cih denn dann nciht relais nummer 79 für den abs block selber überprüfen? weil dadurch das diepumpe läuft, merke ich ja nur das die 78 in ordnung ist, oder?
für wihctig hälst du es denn, die anlage mit eingeschalteter zündung zu entlüften?
bei ebay ist gerade nen abs block von nem händler für sofortkauf 14,99 drin. und einer für 90 euro sofortkauf von privat
-
Probier erstmal den tausch des Relais Nr 78. Wenn das nicht funzt arbeitet der ABS Block nicht.
-
ok, aber ich dachte 78 ist für die pumpe? und 79 für den abs block? also muss ich 79 tauschen, oder?
wieso steht auf auf dem relais neben der 79 eigentlich "178" und nicht 78? ist das dasselbe?
-
Hast recht, Sorry! Nr. 79 tauschen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!