es geht um Dichtungen am Motor z.B.: Ölwannendichtung, Zylinderkopfdichtung und die ganzen anderen.
Macht Ihr die Dichtungen einfachso drauf oder schmier ihr noch was da zwischen ? sone art dichtungpaste!
und was Schmiert ihr wo drauf ?
es geht um Dichtungen am Motor z.B.: Ölwannendichtung, Zylinderkopfdichtung und die ganzen anderen.
Macht Ihr die Dichtungen einfachso drauf oder schmier ihr noch was da zwischen ? sone art dichtungpaste!
und was Schmiert ihr wo drauf ?
Also, als meine ganzen Dichtungen neu gemacht wurden, wurden die so original verwendet.
Schmiere auch nichts zwischen, nur der Ring des Öl-Filters wird etwas eingeölt.
Nein, schmier definitiv nichts dazwischen! Damals zu Moped- Zeiten war "Curiel", so ein grüner Dichtkleber, DAS Wundermittel!
Dichtet wirklich alles, aber wehe Du nimmst das wieder los! Hab ich einmal an meinem BMW E36 verwendet, war ein Notfall weil ich das Thermostatgehäuse nicht mehr dichtbekam (Urlaubsreise und im dunkelsten Kroatien war das Thermostat fertig ), beim nächsten Wechsel nach so 3 Jahren war dann ein neues Gehäuse fällig, da ging garnichts mehr! So ein Dichtkleber ist wirklich nur im Notfall zu verwenden!
Gruß Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!