Tachojustierung: welcher Geber?

• War die Woche beim Boschdienst um meinen Tacho überprüfen zu lassen zweckse der Eintragung meiner Felgen.
    Ergebnis:
    Tacho geht nach :frowning_face:
    Jetzt bräuchte ich anstatt der 4 Impulse, die mein Geber auf dem Getriebe abgibt einen der mehr hat...
    6 Impulse hat der Boschdienst versucht...dann geht er aber sehr weit vorraus.

Er sagte dann, dass es kein Problem sei und er so eine Box bestellen kann, die man dann zwischen Geber und Tacho macht, bei der man den Impuls dann verstellen kann.
    Wollt die Box heute abholen...
    Kosten liegen bisher mit der bisherigen Tachoüberprüfung bei 270€ :frowning_face:

Jetzt meine Frage:
    Weiß jemand eine andere Lösung wie die Box, die zwischengeschalten wird?
    Ein Geber mit 4,5 Impulsen oder so ähnlich???

G60 mit EVO-Chip, 68er Rad, Schrick-Nocke, K&N, TEZET Fächer, Hartmann, Racimex Zusatzölkühler und anderen netten Kleinigkeiten

• Hallo,

meiner Meinung nach kann man keine "halben" Impulse erzeugen. Entweder suchst Du mal im Internet unter "Tachojustierung". Man kann meiner Meinung nach im Tacho selbst elektronisch was machen. Oder kaufst die Lösung mit der Box. (Oder ein paar andere Felgen). Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

MFg Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!