Achsabstand WaPu zu Kurbelwelle

• wenn jemand zufällig gerade einen ausgebauten g60 motor rumstehen hat, könnte er mir einen gefallen tun und mal achsmitte wasserpumpe zu achsmitte kurbelwelle möglichst genau ausmessen.
    also möglichst nicht mit zollstock sondern schon mit ner schieblere. auf den zehntel kommts nicht an, auf nen millimeter schon.

danke.

• ich hoff mal das morgen im laufe des nachmittags jemand mal ne schieblehre an seinen block halten kann.
    geht darum zahnriemenräder auszusuchen die nicht so groß sind das sie sich berühren :winking_face:

• Das Instrument heißt Meßschieber! :grinning_squinting_face:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• ich hab nur drauf gewartet :biggrin: ... aber den zollstock haste vergessen... das ist nämlich ein maßstab :winking_face:

bei mir heißt des schieblehr und zollstock... basta :grinning_squinting_face:

was ich bauen will? nen zahnriemenantrieb mit htd profil. bin mir auch schon relativ sicher das die räder die ich ausgesucht hab sich nicht in die quere kommen. wäre mir aber lieber wenn ichs sicher wüsste.

• Ich bau doch nicht wegen Dir meinen Motor aus :grinning_squinting_face:

Das kannst Du mit etwas Mühe doch am eingebauten schätzten, wenn Du es eh nur in Zoll messen möchtest wirds ja nichts genaues werden :winking_face: (Denn wer in Zoll mißt überfällt auch friedfertige Länder)

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!