Tja der eine sagt so der andere so. Ich bin der Meinung das es bei der neuen STG Generation egal ist. Welchen Endbuchstaben hast Du denn?
Probleme mit G60
-
-
-
muss ich schauen, ich meine aber B oder D.
-
Also ich hab keine Klima. Wenn man den blauen Stecker abnimt, kann man da was erkennen?
-
Sonst keine Ideen was es sein könnte?
-
*Hochshieb*
-
-
Ja haste denn den blauen Stecker mal abgezogen? Dann geht er in den Notlauf
-
Wie sollte er sich denn verhalten im Notlauf? So kann ich das morgen schon mal ausprobieren.
-
Kurz gesagt: Anders gibt da keine pauschale Aussage.
-
ok Danke. Werds mal ausprobieren und morgen davon berichten.
Aber wenn es einfach nur anders reagiert, wie kann ich dadurch denn feststellen ob der im Eimer ist oder nicht? -
Ganz einfach. Wenn sich der Motorlauf NICHT ändert war er schon im Notlauf und IRGENDEIN Digifant Sensor ist kaputt. Das KANN der blaue Geber sein, ebenso aber auch Lambda etc
-
-
Meiner war ja mal ein orginaler US G60 und auch der hatte ein B Steuergerät drin. Daß da nur der Chip anders sein sollte kann ja nicht sein, dann wäre außen ja ne andere Endung drauf gestanden.
-
Hy,
Also, ich hab den blauen Stecker herausgenommen und die Drehzahl hat sich komplett verändert! Sie ist auf ungefähr 750U/min heruntergegangen. Der müsste also intakt sein, oder?
Wo kann ich denn jetzt noch suchen oder was könnt ihr mir dazu sagen?? -
Ja. Man kann jetzt soviel sagen das blauer Geber, Lambda und die anderen Sensoren intakt sind
-
Ok das beruhigt mich schon mal ein bischen. Wonach kann ich denn jetzt suchen und was kann ich überprüfen? Ich möchte wirklich unbedingt dieses Leerlaufproblem lösen.
PS.: Vielen Dank für die Hilfe die ihr mir hier im Forum bereitstellt!!! Es ist das was den Ruf dieses Forums aufzeigt! Herzlichen Dank!!!
-
Hallo,
prüfe mal ob die Lambda-Sonde genügend Masse hat. Den Stecker im Kalbel mal auseinander machen, die Kontakte anschauen, und auch zur Karrosse hin die Masse prüfen. Hatte gestern ein Fzg. da, da war es ähnlich. Die Verbrennung wurde extrem angefettet, dabei ging die Drehzahl hoch.
Grüße
Toby
-
-
Ok das werd ich aber dann erst machen wenn meine neue Auspuffanlage da ist. So kann ich beides gleichzeitig machen. Gibt es sonst nirgends wo ich jetzt im Moment nachschauen könnte?
Ich hab immer mehr den leichen Versacht dass mein CO nicht richtig eingestellt ist! Könnte das auch eine möglichkeit sein? Ansonsten, wo kann ich noch suchen? -
Sonst nirgends wo ich nachschauen könnte?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!