Was gebt ihr denn immer an, wenn ihr eine neue Versicherung sucht? Die fragen ja immer nach dem geschätzten Neuwert des Fahrzeuges. Aber in meinem Fall ist der Neupreis inzwischen 18 Jahre her und nicht mehr in D-Mark. Was soll man da angeben ich schreib immer ca. 20000 €, kein Plan ob das so hinkommt
Angabe des geschätzten Neuwertes?
-
-
-
Ich hab 5.000€ angegeben!
-
5.000€? Der Corrado hat doch Neu nicht nur 10.000 DM gekostet, oder Irre ich mich da?
-
- Offizieller Beitrag
Was gebt ihr denn immer an, wenn ihr eine neue Versicherung sucht?
Nicht jeder wechselt seine Versicherung so häufig.
Preise damals?
Hier mal schauen:
https://corrado.xyz/der-corrado/pr…reisentwicklung -
Nein, ich hab angegeben was ich für den bezahlt habe als ich ihn neu gekauft habe, hat mein Versicherungsmakler mir so erklärt
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, ich hab angegeben was ich für den bezahlt habe als ich ihn neu gekauft habe, hat mein Versicherungsmakler mir so erklärt
Das nennt man dann aber Kaufpreis.
-
richtig, die Fragen aber nach dem Neupreis und meiner hätte 46.000 DM gekostet, als grob 23.000 €, da lag ich ja mit meiner Angabe von 20.000 gar nicht schlecht
-
ich gebe auch immer so um die 25.000,- € bei Versicherung an
Grüße
-
Müßte ich noch nie,
warum wollen die das wissen?
Anders kann er doch dadurch auch nicht eingestuft
werden, oder irgendwelche vor- bzw nachteile für
Versicherungsnehmer?
Klärt mich doch bitte auf will nicht dumm sterben -
ich neheme an, die berechnen daran den Momentanwert des Fahrzeugs, genau weiß ich das aber nicht
-
-
- Offizieller Beitrag
ich neheme an, die berechnen daran den Momentanwert des Fahrzeugs, genau weiß ich das aber nicht
Dafür gibt es Listen.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!