Ein Kollege von mir hat gesagrt dass man es eventuell selber machen kann, vorsichtig mit nem Gummihammer klopfen??? Stimmt das???
Kante umlegen: selber machen?
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das stimmt schon. nur ich würds ned machen lieber lasse ich es machen mit garantie auf lack als mit die karroserie zu verbeulen...
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Also es als anfänger mit nem Bördelgerät ist schon schwierig, aber mit nem Gummihammer? Ich würdst auch sein lassen. Zumal das machen lassen nicht teuer ist solange es nur ums umlegen geht
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Wieviel denn ungefähr?
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Würd mich auch mal interessieren, wie teuer das ist. Aber auf keine Fall selber mit dem Hammer machen, wenn man da kein Händchen für hat, gibt es nur mehr Schaden als ein gutes Ergebnis.
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Ich würd ja nicht mit vollgas da draufhämmern! Mensch was denkt ihr Ich hab schon eigentlich ein geschicktes Händchen! Ganz vorsichtig halt, weil wenn ich mit den Händen da ganz dolle drücke biegt die Kante sich schon ein bisschen!
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Also bei uns hier zahlt man zwischen 25 ohnr garantie und 50€ mit garantie pro achse
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Bei welcher Firma denn?
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Klar Chrischy, du nimmst noch nen Meter anlauf und hämmerst los (nur Spaß) aber 25 bis 50 € ist eine gute Quote, pro Achse heißt ja dann, z.b. hinter Achse links und rechts?
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Ja das denke ich mal, eine Achse hat ja 2 enden (nicht nur die Wurst hat 2) Aber mit Garantie sollte man schon machen oder?
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Hängt davon ab, wie man sich kennt. Wenn es ein Kumpel ist und seine Arbeiten kennt geht auch ohne Garantie, aber bei einer Firma die man überhaupt nicht kennt, dann mit Garantie
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Oki Doki... Schon Komisch dass meine 7,5 x 16 Borbet Bs felgen mit ET 25 aufsetzen... Ok könnte an den 20mm Scheiben liegen... lol... Aber sonst sieht das ja aus als hätt der stelzen! Nene muss schon die Kanta weg, und die 50€ machen den Braten auch nicht mehr Fett...
Was ist eigentlich wenn man die Wegflext :-S
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Du kannst auch deine ganzen Kotflügel wegflexen, dann passen da auch 20 Zoll ohne Probleme
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Was ist eigentlich wenn man die Wegflext :-S
habe sowas auch gehört, das es welche gemacht haben z.b Kadett E, aber dem corrado würde ich es nicht antuhn, das auto ist kult und hat was besseres verdient..
50€ mit garantie ist aber günstig, bei uns ist hier eine in der gegend die die verlangen 160(80) € mit garantie pro ahse. wenn ich hier nur einen anderen kennen würde wo welche es gemacht haben und es nicht rostete nach dem bördeln. wäre cool
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Umlegen ok, aber das ganze mit Vorsicht und ein wenig erhitzen, kann jedoch sein das der Lack abplatzt. Flexen geht auch, einfach mittig wo es drauf ankommt rausflexen und dann mit etwas Lack drüber.
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Wie jetzt mittig wo es drauf ankommt???
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jo also im schnitt so 60euro pro achse und machen kann das eigentlich jede karosserie firma oder auch gute werkstätten
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BITTE NICHT SELBER MACHEN!!!
Ich hab schon so viele Corris gesehen, bei dem der Besitzer meinte er hats voll drauf. Mit dem dämlichen Gehämmer machst du dir nur nen welligen Radlauf und der Lack bekommt feine Risse. Spätestens nach nem Jahr hast du Rostblasen.
Sowas sollte nur ein Fachmann machen. Wer die paar Euro dafür nicht aufbringen kann oder will ist mit dem Corrado definitv falsch bedient!
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Ich denke das wird beim Smart nicht weniger kosten
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is eigentlich auch egal, auf jeden Fall ist das eine "Investition" Wert, je sauberer gearbeitet wird, desto länger hat man Freude dran
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