Also ich fahre einen G60 mit Automatik...hab schon viel von nem "Kickdownschalter" gehört, was bewirkt der? Also wenn ich das Gaspedal nur ein Stück beim anfahren trete dann schaltet er kurz vo 3000U/min und wenn iches ganz durchtrete schaltet er genau am roten Bereich. Ist das alles in Ordnung so?
Frage zum Automatikgetriebe
-
-
-
japp... das ist in ordnung so... beim kickdown geht das getriebe in den "möglichst niedrigsten" gang und dreht den dann auch wieder voll aus... wie runterschalten eben...
oder auch "Die Automatik schaltet in den Gang, der die bestmögliche Beschleunigung bietet und bringt den Motor auf hohe Drehzahlen. Zweckmäßig ist die Anwendung des Kick-downs vor allem bei Überholvorgängen"
-
Hat der Corrado kein Kickdown???
-
Hat der Corrado kein Kickdown???
Was?! ja na sicher hat der kickdown... hatte selber auch nen G60 Automatik, und definitiv mit Kickdown...
-
Ich meine ja nur weil er meinte er fährt nen G60 mit Automatik... Und hat viel davon gehört etc. Das hörte sich an als hätte er auch gern einen
-
-
mein 16v hat das auch, trits druch dann schlatet der runte rund geht ab..
-
den hat er nur dann nicht wenn die schaltung hin ist..
tomas
-
kickdown is schon was feines *auch automatik hab, somit auch kick down*
allerdings is es ja auch nen sprit fresser...
also dauernd würd ich das niemandem empfehlen, aber beim überholen, wenn man richtig power braucht ist es nicht schlecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!