Öltemperaturanzeige schwankt zwisch -- bis 160°

  • Hallo Corrado-Fans,


    habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich beschleunige (auch zaghaft), die Temperaturanzeige hoch auf 160° springt und beim Bremsen auf den niedrigsten Wert "--".
    Das alles passiert immer so in 20° bis 25° Schritten. Was kann das sein?
    Vielen Dank schonmal,
    RAiNDROP

  • Hast du schon mal das Kabel am Fühler kontrolliert?? Sitz am Ölfilter. Könnte vielleicht ein Wackelkontakt oder auch nen Kabelbruch haben.

  • Hmm, klingt zwar reichlich dumm aber macht den anschein alsob an der Stelle Öl "stehen" würde. Hab ich zwar noch nie erlebt aber geben solls ja alles.
    Haste vor kurzem den Ölfilter gewechselt?

    Automatische Anzeigen

  • Wird eigentlich auch mal ne richtige Temperatur angezeigt oder springt die ANzeige die ganze Zeit nur von 0 auf 160???

  • Hallo Dr. RAINDROP,
    wenn das Fühlerkabel nach Masse kurzgeschlossen wird hast Du keine Anzeige, bei "offenem" Ende Maximum (ups, könnte auch umgekehrt sein, weiss ich so genau nicht mehr, ist für die Fehlersuche aber auch Banane). Also wahrscheinlich irgendwo das Kabel durch und kommt beim bremsen an Masse. Klemm mal den Fühler am Motor ab und guck ob er immer noch zwischen den beiden Extremen schwankt, wenn ja musst Du das Kabel untersuchen.
    Wenn nicht hat der Fühler ne Macke, wahrscheinlich am Anschlußteil. Hoffe das hilft Dir weiter.
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!