Saisonkennzeichen wieder dauerhaft anmelden ?

• Wollte mal hören wie ich vorgehen muss, wenn ich meine Winterhure mit jetzigem Saisonkennzeichen ummelden will, so das ich es das ganze Jahr fahren kann ?
    Da mir mein Rado mitterweile zu schade ist, damit jedentag den langen weg zur Arbeit zu fahren. Beim Corrado soll das Saisonkennzeichen bestehen bleiben.
    Wie ist das mit der Versicherung ? Werde ich dann bei einem der Fahrzeuge irgendwie hochgesetzt ? Danke

16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:

Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

• am besten mit deinem versicherungsvertreter persönlich sprechen und ihm dein anliegen vortragen.
    nrmalerweise wäre ja ein auto (alltag) durchgängig angemeldet, das zweite würde dann als zweitwagen mit saisonkennzeichen eingestuft werden. da ist es von versicherung zu versicherung unterschiedlich, ob man dir für den zweitwagen die gleichen prozente wie für den erstwagen gibt oder ob der zweitwagen höher eingestuft wird.
    beim ummelden ist nicht viel zu beachten, du brauchst dann neue schilder, das kennzeichen bleibt gleich, und ne versicherungskarte.
    wie gesagt, am besten persönlich klären und nen vergleichsangebot, z.b. von nem unabhängigen versicherungsmakler einholen...

Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!