Ladedruck und Öltemperatur

  • Hallo,


    bin heut mla ne kurze 20 km Strecke gefahren und bin hab halt immer so bei 4000 1/min geschalten! Da ist dann meine Öltemperatur auf 125° hinaufgegangen. Das ist doch ncht normal oder?


    Und dann hab ich noch auf meine Ladedruckanzeige gekuckt bei 4000 umdrehungen und hatte da nen Ladedruck von 0,45 bar. Das ist doch auch nicht normal oder?


    Mfg Foggy

  • Ladedruck messen bei 4000 U/min. ist Unsinn und sagt nichts aus. Gemessen wird im 4. / 5. Gang Vollgas.


    Die hohe Öltemp kann versch. Gründe haben:


    -zuwenig ÖL
    -Steuerzeiten passen nicht
    -Thermostat öffnet nicht
    -Thermoschalter schaltet nicht
    -Wapu defekt

  • naja, würde von erhöhter temperatur sprechen, jedoch noch nicht zu hoch. bei mir hat ein ölwechsel schon eine temperaturminderung herbeigeführt. vielleicht ist dein öl auch einfach zu alt. oder der kleine ölkühler verdreckt/verstopft? oder die sachen von mark76, wobei er ja bei veränderten steuerzeiten auch leistungsverlust und hohen benzinverbrauch haben müsste...

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte beim mir mal das der Temperaturfühler defekt war und auch hohe Werte bekam. Nun bei dem druck von 4.5bar bei 4000 Umdrehungen... Weis ich auch nicht so genau aber hab mal gelesen das die Steuerung bei einem gewissen Druck und Motormessungen Druck raus schmeißst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!