Polo 6N auf G40: Umbau?

  • tach leute.
    mein kumpel fährt nen Polo 6N 1,4l mit 60 PS. jetzt will er ihn umbauen auf G40. er will quasi auf der 1,4 liter maschine nen g-lader knallen. is das möglich? auf was müssen wir da achten? motorseitig. bremsen is kein thema aber nur wegen dem motor. er meinte es gäbe nen umbau-kit für die maschine!?


    könnt ihr mir weiter helfen?


    danke im vorraus
    mfg michl

  • Nichts ist unmöglich.. Jedoch wird der aufwand sehr groß sein.. Braucht er andere kolben und und und.. Also recht kosten intensive sache.. Einfach was zusammen basteln ist da auf jeden fall nicht.. Würde an seiner Stelle lieber auf GTI umbauen.. Ist die einfachste möglichkeit mehr leistung zu bekommen.. Man sollte ja auch an die Abnahme denken, wegen abgasnorm usw..


    Umbausatz auf G40? Hatte mal so einen Polo und da gabs nur einen Umbausatz auf Turbo glaub so an die 120PS oder so...



    Am besten Unfaller GTI gekauft und alles übernehmen: Bremsen, Motor usw usw..


    MFG Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!