Hab heut meinen Corrado aus dem Winterschlaf wecken wollen, aber der wollte leider nicht anspringen. Batterie war voll, Benzin hatte ich aufgefüllt, aber der Anlasser drehte die ganze Zeit ohne das der Motor ansprung. Ich alle Sicherungen duchgagangen, da ich dachte es wäre eine durchgeknallt, aber Fehlanzeige. Da viel mir ein, warum bezahl ich eigentlich den ADAC wenn ich ihn nie in Ansruch nehm. Fix angerufen und kurze Zeit später war er schon da. Hab ihm kurz mein Problem gecshildert und was ich schon nachgeschaut hatte, dann machte er sich ans Werk. Relativ schnell war klar, das kein Zündfunke da war, da holte er sein Laptop raus und schaute sich die Schaltpläne an, dann hat er was am Luftmengenmesser gemessen und da kam auch keine Spannung an. Im verdacht lag das Relait der Zündund, das hat er überbrückt und plubst er spruch sofort an. Der VR grummelte tief vor sich hin und ich war über glücklich. Hatte schon was schlimmeres befürchtet und dann ist es nur so ne Kleinigkeit die alles lahm legt. Das Relait hängt fest und ich werd gleich mal bei VW ein neues bestellen. Mal nen großes Lob an die Gelben Engel, das Auto ist zur Zeit noch nicht mal angemeldet und die kümmern sich trotzdem drum. Fals jemand das gleiche Problem hat, das er nicht anspringt, dann schaut mal ob ein Zündfunke anliegt. Jetzt kann die Saison losgehen
Rettung in letzter Not - ADAC rettet mit den Tag!
-
-
-
Tja da hast wohl noch glück gehabt.
Bei mir war es die woche schlimmer. Mein rado hatte angst vor´m TÜV.
War leider was größeres. -
ich habe bei meinem nur die batterie eingebaut, schlüssel umgedreht un er lief ohne probs... letzes jahr war ich allerdings auch am verzweifeln. war aber nur das summen eines relais.... vielleicht dochüber nen vernünftigen motor nachdenken (G60) ?! auf jeden fall war und ist der adac dein freund und helfer...
-
es sind halt doch die Gelben Engel, ich selber wär dran verzweifelt den Fehler zu finden.
-
Ja, der hat sich für mich auch schon bezahlt gemacht. Bin da jetzt schon 32 Jahre Mitglied. Mit dem Corrado hab ich ihn zwar nur (ein Glück) einmal gebraucht, aber da hat er ausnahmsweise mal eine Fehldiagnose gestellt.
Aber sonst immer Topp die Jungs.Gell Willy?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!