Passt der Passat-Tacho?

• Hallo,
    also ich habe mir folgenden Tacho ersteigert ebay (180105163183) nun habe ich ihn heute erhalten das ist mein dritter Tacho jetzt also Ich habe ein US_G60 BJ.90 bzw. L (Getriebe ATB)nun hatte mein vorgänger auf ein Tacho mit Km/h umgerüstet der hatte eine Wegstrecke von 950 dann hatte ich mir nen US_Tacho gekauft der hatte 1540 und nun habe ich den passat tacho die mechanik drin sieht anderes aus das tacho wurde von Motometer hergestellt teilenr. 5392321800 passt das bei mir auch ???
    welche wegstreckenfrequenz habe ich denn ???
    muß ich mir vielleicht noch eins kaufen ?:ohmann:
    mfg der Marco :ok:

P.S.
    hat jemand noch ne Tachwelle 1,10m lang rum zuliegen ??? die gibt es nicht mehr bei VW

• ok also ich habe mich jetzt nochmal bei ebay schlau gemacht der g_60 hätte ja ne wegstrecke von 950 orginal !! müßte ja bei us-modellen das selbe sein !
    die ganzen manuellen passattachos haben 920 also die differenz von 30 also die abweichung wäre ja sehr gering !!!
    würde das gehen ??

• ...Ob das :tacho: wirklich richtig geht, seht ihr wenn das Licht angeht...:hahaheul: Blitzer...:andiesti: :kopfgege:
    Spaß bei Seite.
    Das Problem ist nicht ob das übersetzungsmäßig geht, sondern was die Elektronik vom Tacho macht. Es gibt da verschiedene Ausführungen und jede ist etwas anders.
    Du solltest erstmal genau herausfinden was original bei dir drin ist. Danach einen Vergleichstacho suchen und nicht wild irgend ein "getunten" Tacho bis 300Km/h und Zeigerverstellung einbauen."ebay (180105163183)" Daran erkennt man nicht ob es ein 950 oder 920, 985, 1540 ist.
    Schreib mal jemand mit original G60 US Ausstattung an und frag nach.
    Die Zahl gibt das entsprechende Übersetzungsverhältniss im Bezug zum Getriebe an, aber das nützt dir wenig wenn der Rest auch nicht funktioniert.
    PS: Hast du ein 70 Liter Tank eingebaut? (ebay):ohmann:

Gruß M. :)

• nee habe nur nen 50 liter tank aber ich würde ja nur das tacho raus nehmen und die drehzahl und bei meinen alten verbauen das hatte ich mit den anderen auch so gemacht !! naja dann werde ich erstmal einen anschreiben und fragen !!
    danke schonmal für die schnelle antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!