Hi,
ihr müsstet mich mal aufklären und zwar hab ich mal ne frage zum einstellen von nen GMotor. Und zwar gehen wir mal davon aus ich war beim einstellen zündung und Co passt auch alles. Aber nun habe ich das Problem das mein Motor im Volllastbereich abmagert. Heißt er beginnt zu klopfen und regelt mir schon ab 4000-4500 touren den Ladedruck runter. Wie bekomme ich jetzt den Volllastbereich hin damit der auch passt? So wie ich mich durchgelesen habe hatt des ja mit den Co Potie in der hinsicht nicht mehr viel zu tun weil der greift ja nur noch 10% ein oder? Ist das nur ne Chipeinstellung (Spritdauer) also verkehrter Chip für´s Setup, oder aber kann ich über der zündung das auch hinbekommen (zur zeit fahr ich auf 6grad vor OT rum) einfach mal 5 ausprobieren.
Motoreinstellung Volllast
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Was genau hast du denn alles verändert und wurde der Chip darauf ausgelegt? Ich würde eher sagen wenn er Klopft das was anderes nicht stimmt!
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Hi,
also du hast Recht, dass das mit dem CO-Poti nichts mehr zu tun hat. Das greift nur noch im unteren Teillastbereich.
Das er den Ladedruck runter nimmt ist ja eine Schutzfunktion für den Motor, genauso wie das Zündungsnachregeln. Das heißt es gibt jetzt denke ich zwei alternative Ursachen.
1) Dein Chip regelt Zündung und LD runter (z.B. weil du nur 91Oktan getankt hast / oder etwas anderes nicht stimmt z.B. Klopfsensor) oder
2) Dein Chip mit dem Ladedruck nicht umgehen kann (scheint ja als ob du was am Motor gemacht hast - dann muss natürlich der Chip mit der größeren Luftmasse auch umgehen können)
Was zeigt den die Lambda an (wenn du sagst er magert ab...)? Oder meintest
du das nur auf den LD?Gruß
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Naja ich denk´s mir ma das er abmagert...... also ein defekt liegt in keinen Bauteil vor das ist alles abgehagt. Aber was es natürlich sein könnte Sprit
zum glück iss der gute ja bald leer dann hau ich mal des Beste rein was es gibt.
Meine Konfiguration ist;
68 LR
Theibach RS Chip
ansonsten halt da übliche, RS Ausgang, Fächer usw.
das Gerät war nämlich erst beim einstellen, naja und jetzt hab ich scho a weng
angst vollgas zu geben wenn der immerzu begrenzt.
Ich werd nochma zu nen anderen gehen und des Co und zündung Prüfen lassen sicher is sicher. Was fahrt ihr denn bei konfiguration für´n CO wert vor kat? -
Hab keinen Theibach Chip, aber ich denke mal auch da ist es nicht zwangsläufig, dass er den Motor abmagert weil er den LD zurück nimmt!
Wie gesagt soll ja ne Schutzfunktion für den Motor sein...Das Setup verpflichtet dich natürlich Super Plus zu fahren. Hoffe du tust das auch, sonst kann es zu deinen Problemchen kommen.
Gruß Heiko
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was tankst du für einen sprit?
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Also eigentlich schon immer SuperPlus, oder halt des Optimax. Nur wenns mal gar net anders geht muss ich zum Super greifen. Mir ist es halt noch nie aufgefallen aber der Tank ist spätestens morgen leer dann kommt wieder nur des beste rein.
Da bin ich ma gespannt ob´s echt daran gelegen hat. -
Mit dem Setup ca.1,1-2% Co vor Kat.....bist sicher das der richtig eingestellt wurde?
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Ja naja des is genau mei Problem, da ich´s net selbst gemacht habe.......
ich glaub die haben mehr Verstellt als eingestellt.
Wenn man net alles selber macht.
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