existieren Pics von einem umgebauten VR??
AMG Kompressor bei VW Motoren
-
kampfhamster -
18. April 2007 um 14:53 -
Geschlossen
-
-
-
Ja Kampfhamster, stelle bitte mal ein Video von Sound, Durchzug bzw. Beschleunigung vom AMG Corrado bei MyVideo rein. Ich denke das interessiert hier jeden und ist natürlich auch Werbung und Lob für deine Arbeit, wenn alles gut auf dem Video präsentiert ist. Freue mich schon jetzt sehr darauf!
-
Das Video werde ich mit dem Tobias zusammen machen, wenn wir mal eine Runde drehen.
Er holt den Rado am WE ab und ich denke, dann geht die Post ab.Nur leider habe ich nur das Handy.Aber das dürfte ja reichen.
-
freue mich natürlich auch auf ein video.. sieht alles sehr vielversprechend aus.
Wie sehen da die Preise aus?
-
Das Video ist natürlich umsonst....
-
-
wenn dann kostenlos....
nee.. die frage war natürlich für die Kompressorumbauten
-
kampfhamster
Ich bin davon überzeugt, dass der Wagen gut läuft. Die Rohre allerdings auf Gehrung zu Sägen und zu schweißen finde ich Strömungstechnisch total beschissen.
Mir ist klar, dass dieses Auto nicht auf Show and Shine gemacht wurde, man hätte es aber mit einigen Bögen und minimal mehr Aufwand, technisch besser machen können. Das Bögen an diesen Stellen nicht passen, glaube ich nicht.
Auf Gehrung gesägte Rohre und Leitungen gehört meiner Meinung nach nicht ins Auto, vielleicht in den Heizungs- oder Schiffsbau! -
Wann gibt es den jetz ein Video?
-
Hat jemand mal fundierte technische Informationen zu diesem "strömungstechnisch" günstigen Verhalten. Alle machen irgendwelche Oberflächen glatt, oder Ecken rund oder RS2 Klamotten in Ihren G-Ladern aber was bringt das wirklich in % ??? In meinem Physik-LK hab ich immer gelernt, der Druck in geschlossenen Räumen wirkt auf jeden cm2 gleichmässig, was für eine Strömung soll da in welchem Maße beeinträchtigt werden? Die Luft kann nur an einem Ende rein (Ansaugtrackt) und an dem anderem Ende raus (Brennraum), was dazwischen ist müsste demnach irrelevant sein, bzw. das Volumen wirkt sich nur auf den möglichen Druck aus der bei konstantem "Druckerzeuger" erzeugt werden kann.
-
Ich glaube auch nicht das es wirklich einen Unterschied macht, schon garnicht merkbar. Halte aber auch nichts von Ansaugbrücken und Drosselklappe strömungsgünstig bearbeiten, schon garnicht bei nem aufgeladenen Motor. Das Kopfbearbeitung was bringt okay, aber da wird ja auch meist größer gemacht und nicht nur strömungsgünstig... Jedenfalls denke ich beim Sauger macht sich sowas evtl. mehr bemerkbar
-
-
Wann gibt es den jetz ein Video?
Das Video muss ich nächste Woche nachreichen.Da es bei mir hier etwas an Komplikationen gab wegen meiner Jetzt Ex, habe ich die Fertigstellung verschieben müssen.
Und Tobias kommt dann nächste Woche rum und wir werden das dann mal einstellen. -
Hallo,
ohh, da hat aber jemand im LK nicht richtig aufgepasst. Du kannst es am bestern sehen, wenn Wasser um eine Biegung/Ecke fließt. Dann gibt es einen Strudel. In diesem Bereich fliesst das Wasser nicht so schnell ab wie im übrigen Verlauf. Mit der Luft verhält es sich genauso. Weiter hast Du zwischen dem Medium (egal ob Luft oder Wasser) eine Reibung zum Rohr, die die Strömungsgeschwindigkeit beeinflusst.
Und Ladedruck ist ungleich Luftvolumen!
Grüße
Toby
-
Und wie oft soll ich es noch sagen?
Es war so gewünscht aus optischen Gründen.Und mir ist es egal.
-
Hallo Kampfhamster
Mich würde auch mal der Preis interresieren wenn es möglich ist
Hätten bestimmt mehrere intresse
MfG
-
Die Preise für die Umbauten mache ich immer mit den Kunden selbst aus, da jeder was anderes haben will.
-
-
aber so im durchschnitt?
-
Du musst ca. 1000-1300 Euro für den Kompressor alleine rechnen.
dann, was noch alles dabei kommt, und was gewünscht wird.Ob Auspuffanlage, Kopfbearbeitung, Nockenwelle, was alles noch dazu kommt.
Leistung kostet Geld. -
@Theibach:
Es mag zwar an der Biegung strudeln, nur der Druck der an einem Ende wirkt, ist gleich dem der an dem anderen Ende zu messen ist, egal obs da strudelt. Wir reden ja vom Druck und nicht von Strömungen...
@Hamster:
Ist ja ein Argument FÜR die "egal wie es um die Ecken geht und ausschaut" Fraktion, ergo pro wie du es gebaut hast -
Na da danke ich doch mal rechtherzlichst.
Aber auch die Anderen haben Recht.Es ist nunmal so, dass Luft besser strömt, wenn keine Ecken und Kanten dazwischen sind.Das ist doch vollkommen richtig.
Und es hat hier bei dem Umbau nur rein optische Gründe gehabt, mehr nicht.
Und zur Info:Es wird auch schon geändert, aber erst Ende des Jahres, wenn das Teil wieder hier ist.Und der Dirk, also 5Dot1 kann Euch auch bestätigen, dass das Teil abgeht, wei ***.
-
@Theibach:
Es mag zwar an der Biegung strudeln, nur der Druck der an einem Ende wirkt, ist gleich dem der an dem anderen Ende zu messen ist, egal obs da strudelt. Wir reden ja vom Druck und nicht von Strömungen...
@Hamster:
Ist ja ein Argument FÜR die "egal wie es um die Ecken geht und ausschaut" Fraktion, ergo pro wie du es gebaut hastsry aber das is ja absoluter schwachsinn: lt. deiner aussage is eine kopfbearbeitung (incl. ansaugrohr und uebergaenge) ja quasi unnoetig, gerade bei aufgeladenen motoren. bei dir muessen die kanaele nur groesser sein, saubere uebergaenge (wie z.b. geaenderte ventilsitze zewcks besserer stroemung) gleicht der ladedruck wieder aus?!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!