AMG Kompressor bei VW Motoren

  • Hör ma auf willy nich das ich auhc noch son ding will...mein corri geht nich so wie der polo g60 vom spaßfaktor her...ich möchte bitte mal einen amg auf pg fahren bitt ...ist das möglich???


    MFG Andree

  • hattet ihr so nen motor schon aufm prüfstand?
    wär mal interessant, was da effektiv drinn steckt..

    Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

    Automatische Anzeigen

  • Erste Ausbaustufe mit allem Drumm und Dran waren wir bei etwas über 232 KW.
    Da war aber dann auch fast alles geändert.


    Gelbe Düsen
    5,2bar Benzindruck
    sehr extreme Nockenwelle
    4er kerzen
    Zylinderkopf heftigst bearbeitet (einschliesslich grösseerer Ventile)
    Ladedruck waren da 1,65bar
    grosser LLK


    Wenn man bedenkt, dass ich den zeitweise mit fast 2 bar Ladedruck gefahren habe, ging da teils noch mehr.


    Nur das Gutachten habe ich nicht auf dem Rechner.Muss das mal einscannen, dann stelle ich das denen zur Verfügung, die es interessiert.


    Jetzt ist ja schon wieder alles anders.


    AMG ist raus, Motor ist raus.


    2ltr Oettinger ist eingebaut, und ein nagelneuer G-Lader ebenfalls mit komplettem Rallye Golf Ladelustsystem.

  • also ich finde das es sehr unprofessionell aussieht sorry
    die ansaugluft mit abflussrohr bögen 45° das zeugt nicht von her kunst und von den schweisnäten net zu reden
    das das auto gut geht glaub ich aber das hat mit dem kompressor hat auch schon ne andere firma gemacht
    und ich finde immer die optik sollte da sein wenn man keinen wert drauf legt und man es daheim selber zusammenschustert is es ok
    ahja und ich wollte wissen zu welchem kurs du den kompressor kaufst

  • Ohne mir jetzt die Bilder angeguckt zu haben. Wenns dich ist und hält ist es scheiß egal wie die Nähte aussehen. Der eine macht auf show and shine motor und poliert nach kurzer fahrt im Regen 3 Wochen den Motorraum, und andere Leute konzentrieren sich aufs wesentliche...

  • also ich finde das es sehr unprofessionell aussieht sorry
    die ansaugluft mit abflussrohr bögen 45° das zeugt nicht von her kunst und von den schweisnäten net zu reden
    das das auto gut geht glaub ich aber das hat mit dem kompressor hat auch schon ne andere firma gemacht
    und ich finde immer die optik sollte da sein wenn man keinen wert drauf legt und man es daheim selber zusammenschustert is es ok
    ahja und ich wollte wissen zu welchem kurs du den kompressor kaufst


    Geh her und mache es doch besser.
    Schimpfen kannst Du, aber stell doch sowas mal selbst auf die Beine.Einfach so.


    Und es ist auch kein Abflussrohr.Es ist GF Rohr aus dem Galvanikbau.Hitzefest bis 300° und Säure und Ölbeständig.Dass das zufällig dieselbe Farbe hat, wie Abflussrohr ist mir dermassen egal...


    Das habe ich mir extra besorgt, weil ich das so haben wollte.Das hat so bisher keiner gehabt.


    Ach ja: Punkt und Kommasetzung trainieren wir dann auch direkt, ok?

    Automatische Anzeigen

  • ich hätte interesse an so einem umbau, aber wie sieht das ganze dann bei einem golf 2 g60 aus? eigentlich au ned anders wie beim corrado? die optik wäre mir au ned ganz so wichtig, die karre muss schon abgehn! also als kleines ziel hatte ich mir mindestens 200 kw gesetzt...

  • Das versteht sich von selbst....
    Eingetragen bekommt man das ohne Probleme.Und die Bremsanlage muss sehr wohl der gestiegenen Leistung angepasst werden.


    Aber das ist bei jeder Leistungssteigerung so...

    Automatische Anzeigen

  • Willy gibt es ein video bzw ein Soundfile? Interessiert mich brennent wie sich so ein Teil anhört! Ich find den Umbau auch sehr geil !

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

  • Moin G-Crew,
    ich würde ja auch mal gerne Gas geben, wenn da 232kw auf die Straße gedrückt werden. Ich muss anscheinend mal zum Kampfhamster düsen:biggrin:


    Aber wenn man so etwas erlebt hat, dann will man den AMG bestimmt auch haben, ne?


    Schönes Wochenende euch allen

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
    *Eugène Ionesco

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!