Hi!
Ich habe mir nen Satz FkSchweller besorgt. Kann mir evtl. mal jemand nen paar Tipps zur Montage geben ? Habe keine ahnung wie die Montiert werden.
Hi!
Ich habe mir nen Satz FkSchweller besorgt. Kann mir evtl. mal jemand nen paar Tipps zur Montage geben ? Habe keine ahnung wie die Montiert werden.
Unteren Bereich säubern, siliconentferner und evtl etwas anrauhen... Dann anpassen die Teile. Seitlich werden die genietet. Dann mit Karrosseriekleber schön grosszügig beschmieren und ansetzen. Die Nieten festziehen und mit Tape übverall fixieren...
Das wars... am nächsten Tag Tape abnehmen und freuen
Manche haben auch kleine Winkel die an der Karrosse befestigt werden, ich bevorzuge Karrosseriekleber!
Du brauchst:
Gutes Klebeband
Karosseriekleber oder Windschutzscheibenkleber
Silikonentferner
Blindnieten mit Zange oder Blechschrauben
Am Besten jemand zum Helfen.
Ersteinmal dranhalten und sehen, wie sie passen.Dann alles sauber machen und mit Silikonentferner die Klebestellen säubern (Schweller, wie auch die an der Karosse).
Danach den Kleber auftragen und die Schweller vorsichtig an die Karosse drücken und mit dem Klebeband fixieren.Etwas ausrichten und die Schweller in den Radläufen mit den Nieten oder den Schrauben befestigen.
Gegebenenfalls die Spalte noch mit dem Kleber versiegeln.
Mein reden;-)
danke schonmal.
eine frage hätte ich noch ...und zwar ... soll der wagen eh demnächst komplett neu lackiert werden... soll ich die schweller erst ankleben und dann komplett lackieren lassen oder lieber einzeln lackieren ?
der wagen bekommt nen effektlack !
Wenn der Wagen eh neu gelackt wird, dann erst anbauen.Dann kannst Du die Spalte auch gut abdichten.
@Schorsch:Warst halt ein bischen schneller...
aber nen tüvgutachten hat nicht zufällig jemand !?
Sind die ohne?
ne normal mit tüvgutachten. aber habs leider nicht bekommen. der von dem ich die hab hatte das nicht mehr.
hmmm such mal im netz, da gibbet einiges...;-)
Ich habe meine von nem Tuner kleben lassen !!
Ohne zu nieten !!
Er hat 6 !! Dosen Kleber verbraucht und 5 Std. richtig druck drauf gegeben.
Musste dafür aber auch 250 € latzen !!
Nie mehr !!!!
Gruß
Andi
Ist Geschmacksache, aber ich bin immer noch Fan davon,
vor dem lackieren (soweit wie möglich) mit einem feinen Sprühschlauch
alles unter dem Schweller mit flüssigem Hohlraumwachs zu versiegeln.
Habe ich bei den Türen innen auch so gemacht.
Schaden kann es nicht.
CORRADO COLOGNE klar kann man das machen;-) Besser als wenn es dir wegfault...;-)
@Dynamite naja schweller kleben lassen muss man nicht! Das kann ich auch selber... und 2 Tuben also 1 Tube sikaflex für jeder seite reicht vollkommen..;-)
@Dynamite naja schweller kleben lassen muss man nicht! Das kann ich auch selber... und 2 Tuben also 1 Tube sikaflex für jeder seite reicht vollkommen..;-)
Stimmt, aber vor 2 Jahren war ich noch recht unerfahren.
Würde ich heute auch alles anders machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!