Und wie fühlt es sich nun an???
Tuner für TFSI gesucht
-
-
-
Keine Ahnung, hab es nur vorbestellt, mein Auto ist noch nicht ausgeliefert:(
-
Hallo,
ich habe die 245PS von MTM und ich muß sagen der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Ich gehe zwar davon aus, daß sich das nur so anfühlt, weil jetzt wieder ein leichtes Turboloch da ist aber die Beschleunigungswerte sind auch besser geworden. Da erreicht der A3 die 100km/h schon in 6,1s obwohl MTM nur 6,4s angibt.
-
Ich finde den unterschied nicht so gewaltig von den 200PS zu den 240PS, hatte bis vor kurzem den 2.0TFSI Seat Leon FR als Vorführwagen, und bin nun im Seat Leon Cupra 2.0TFSI seit einer Woche unterwegs, das Auto ist absolut gut, aber ich hätte gedacht der Unterschied wäre größer.
Im Bereich von 160 km/h bis 200 km/h sind die 40PS mehr am besten zu spüren finde ich.
Gruß Dirk -
Hi,
zwischen unseren beiden Fahrzeugen besteht ja auch ein Unterschied! Du fährst den serienmäßigen Leon. Seat wird das Fahrzeug bewußt alltagstauglich und ausgewogen abgestimmt haben. Der MTM A3 fährt sich wesentlich sportlicher als vorher. Er hat im Drehzahlkeller ein spürbares Turboloch und zieht dann ab 2000/min sehr rasant an. Und das meinte ich ja schon im letzten Beitrag. Objektiv haben beide die gleiche Leistung (naja..., MTM 245PS, aber egal). Subjektiv geht er wesentlich besser als vorher.
Ich hatte den direkten Vergleich. Ich habe das Fahrzeug bei MTM abgegebn und ca. 45min später wieder abgeholt. Ich bin aus dem Grinsen gar nicht mehr rausgekommen. Andererseits hat das auch nicht sehr lange angehalten. Irgendwie sind 245PS ganz schön wenig -
-
So, nu isser da und ich habe mal 500km gedreht. Fazit, einfach nur der Wahnsinn. Selbst im 2.Gang drehen noch die Räder bei voller Beschleunigung durch.
Ich bin extrem zufrieden. Trotz Autobahn und Stadtverkehr bin ich mit mageren 9l gefahren, bei 1,5t Kampfgewicht kein schlechter Wert.
Von den Fahrleistungen brauche ich nun dem G60 nicht mehr hinterhertrauern. Papa hat ein neues Spielzeug gefunden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!