Frontscheibe rausschneiden

  • Hi, hab in der Suche nichts passendes gefunden.
    Bei nem kumpel seim Golf 3 ist die frontscheibe undicht, rausschneiden mit der Säge hab ich gesagt würde ich nicht machen weil die warscheinlichkeit doch sehr groß ist in die scheibe zu schneiden.


    Ist es allerdings möglich sie mit einem draht zu zweit rauszutrennen? So dass die Frontscheibe ganz bleibt und man sie erneut sauber einkleben kann?

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

  • Ja das geht mit dem Schneiddraht. Musste es bei meinem Corrado machen nachdem ich eine Nagelneue Scheibe mit einem Fehler im Sichtfeld eingeklebt hatte den man nur während der Fahrt gesehen hat. Und die Firma wollte die Scheibe in einem Stück haben um den Fehler zu sehen. Aber vorsichtig sein und Zeit dabei lassen. Ihr müsst dann halt noch den alten Kleber vorsichtig von der Scheibe entfernen ohne die Beschichtung zu zerstören.

  • Muss der kleber 100% von der scheibe runter? oder ist es egal wenn noch minimal rest drauf sind weil da sowieso dann der Primer drauf gestrichen wird?


    P.S. Wie bekomm ich den draht von innen nach außen durch?

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

  • Ja kann man den draht sogut durchstechen?


    P.S. hab grad ins Etos geschaut da gibts ein Drah-Schneideset unter der Rubrik Aufbau Corrado für die Scheiben vom corrado ist das was?
    Soll so 4-Kannt draht sein mit extrem scharfen kannten.


    Gruß Nico

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

    Automatische Anzeigen

  • Noch 2 fragen hätte ich.


    Wo hast du ihn eingeführt? und hast du ihn auch um 2 kleine stecken gewickelt oder ist der schon da rumgewickelt oder wie?

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

  • Hab ich doch schon gesagt an einer Stelle wo du gut dran kommst. Beim Golf 3 unten an der Scheibe. Wenn du keine richtigen Griffe für den Draht hast dann nimmst du Rundhölzer oder Schraubendreher mit Holzgriffen wo du den Draht rumwickelst.

  • Willst du mich jetzt ärgern oder was 2 mal drauf geantwortet reicht ja wohl.
    Was hast du denn jetzt nen G60 oder VR6 hast ja gerade deine Signatur geändert. Und noch ne antwort darauf wo man es durchsteckt bekommst du nicht. Es ist doch wohl logisch.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe gefragt wo duuu an deinem corrado sie durchgesteckt hast an welcher stelle links oben, rechts unten oder wie, hast sie ja auch mitn draht tausgteschnitten oder bin ich da nicht aufgeklehrt? Hatte vor nen VR6 einzubaun, aber hab etz nen Austausch G60 Motor seite samstag drinnen.

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

  • Achso, alles klar. Naja hoffe das klappt mit dem Draht einfach durch den gummi stoßen bzw, drücken :winking_face:


    Danke für die flotten antworten.
    Gruß nico

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!