TFT in die Mittelkonsole eingepasst

• Hatte gestern ein wenig Langeweile...... und da das Wetter so schön war, habe ich mal meinen Dremel geschnappt und mir ein TFT in die Mittelkonsole gebaut. Bzw. erst einmal alles passen zugeschnitten. Heute werden noch ein paar Feinarbeiten gemacht und dann bin ich fertig.

Hier mal die ersten 3 Bilder. Leider nur mit dem Handy. Die Nächsten mach ich dann mit der richtigen Digicam.

• na endlich, seit heute mittag warte ich schon auf freischaltung der bilder :winking_face:

sieht nicht schlecht aus, aber ich werde das tft bei mir dann aber im radioslot und da wo jetzt die schieberegler sind, einbauen. der aschenbecher fliegt raus und an stelle dessen kommmt dein klimatronikbedienteil zum einsatz.

ohje, ich habe auch noch die qual der wahl, welches tft ich nehme.

kannst mal ein paar eckdaten rüberbringen?

gruß

• Das ist ein Joytech TFT, welches normalerweise an die X-Box 1 angesteckt wird. Habe es aus dem Gehäuse ausgebaut, die Platine angepasst, da sie vorher so breit wie eine X-Box war. Macht ein super Bild das Teil und hat mich be eBay inkl. Versand nur 35 Euro NEU gekostet. Wird ganz normal über S-Video angeschlossen.

Ich wollte auch erst den oberen Einbau machen. Aber dann habe ich mich für diesen entschieden, weil es anders irgendwie nicht so toll aussieht.... und ich gerne die Lüftungsdüsen behalten wollte.

Einfach mal bei eBay "Joytech" eingeben. Die Displays gibt es für die PS2 und die X-Box 1 ! Ausserdem gibt es noch super 5,6" TFTs von Sony für die PSone. Die kann man auch für andere Sachen nutzen. Ich hab so eins im PC. Eine super Bildqualität haben sie alle.

*** 02.02.07 Noel Darian ist da... 52cm, 3350g und grooooße blaue Kulleraugen... :) ***

• mich würde es da unten auch ein bischen stören, da ja der schalthebel in der höhe ist. ausserdem möchte ich noch die zusatzintrumente integrieren. von dem her kommt für mich ein 7"-tft nur da wo das radio und die klimaregulierung war, in frage. die lüftungsdüsen bleiben auch so noch voll erhalten.

aber trotzdem ne feine sache. was hast du als befestigungsmaterial benutzt?

gruß

• Habe den Ausschnitt recht passgenau gemacht und dann von hinten mit Alubügeln verschraubt. Und seitlich mit schwarzem Kunststoff hinterlegt und mit 2 Komponenten Harz geklebt....

*** 02.02.07 Noel Darian ist da... 52cm, 3350g und grooooße blaue Kulleraugen... :) ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!