Hallo Leutes,
ich habe einmal eine Frage zu der Lage der Getriebeaufhängung bei verschiedenen Getrieben.
Ich würde gern ein neues Getriebe in meinen Corrado einbauen. Dafür existiert leider keine Getriebehalterung. Weiterhin würde ich gern den originalen Aufhängungspunkt hinten links auf dem Achsträger verwenden. Leider habe ich kein Corrado-Getriebe mit Halterung herumliegen um dort die Lage des Getriebelagers, relativ zum Motorblock herauszumessen. Ich habe nur ein Golf 3 (1.8, 90PS) Getriebe mit einem Halter (Konsole) von einem Golf 2 1.8 90PS.
Weiterhin habe ich Bilder (meißt hier aus dem Forum) auf dem Halterungen des original Corradogetriebes dargestellt sind. Darauf sieht es irgendwie aus, als wäre der Auflagepunkt weiter hinten.
Man sollte doch eigentlich einen VW Corrado G60 Motor mit original Getriebe in einen Golf 3 verbauen können. Damit muß der Auflagepunkt doch identisch sein, oder?
Also nochmal zusammenfassend. Ist die Lage des Getriebeauflagepunktes auf dem Achsträger bei diesen VWs (Corrado, Golf 2, Golf 3) relativ zum Motor identisch oder nicht?
Danke schonmal im Voraus!