Also folgendes, ich habe nen 2.0 8v mit dem Tacho der bis 240km/h geht, nun habe ich bei ebay nen schön umgebauten Tacho vom Vr6 gesehen, der anschluss ist der selbe... Nur weiß ich ja nicht ob es funzt da steht der ist ohne Unterdruckdose,... Habe ich sone Dose?? Mein Tacho ist ohne Welle!
Geht dieser Tacho????
-
-
-
Unterdruckdose ja/nein ist nicht das Problem, eher 4 Zylinder vs. 6 ...
-
hi! geht nich da 6zyl. drehzahlmesser würde dann spinnen!
mfg volker
-
Ok hab jetzt einen vom 16v gefunden wo die Skala jedoch bis 260 geht... Zeigt er das dann richtig an? Also der Tacho "weiß" ja wo seine 180 z.B. ist und wenn das Steuergerät ihm sagt wir fahren jetzt 180 dann müsste der Tacho die Nadel doch dahin setzen oder nicht?
-
Nein, tut er nich... Da die Skala anders aufgeteilt ist... Such mal nach nem Passattacho. Die sind öfter bis 240 zu finden..
-
-
weis jetzt nich wie de aufteilung der tachoscheibe is bei dem 240km/h tacho!? must ma die scheiben vergleichen 240 mit 260km/h wenn die anordnung gleich is kannst den nehmen, wenn die anordnung beim 260km/h tacho verssetzt is geht er dann falsch! der tacho sucht sich nich automatisch das aus was du fährst oder wie du dir das denkst
man kann den tacho auch in seine komponenten zerlegen (tankanzeige, tacho drehzahlmesser) umstecken, aber das sprengt jetzt hier den rahmen und das sollte auch jemand machen der dunst hat von der materie!
mfg volker
-
Und ich sach jetzt das es mit dem 16V KI geht, weil:
1. Die Elektronik hinter den Servos den Weg der Nadel bestimmt
2. Der Wegstreckensensor im Getriebe der gleiche ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!