Pop Off Ventil

  • Hi, eine Frage.


    Hab in meinem G60 ein Pop off ventil verbaut. Problem ist der Ladeluft kreislauf ist ja immer etwas ölig. Und der spritzt mit immer den ganzen Motorraum voll beim öffnen. Hat schon mal jemand das gleiche problem ? wenn ja was gibts da für ne alternative?

  • Ist normal das da Öl raus kommt,die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt da ja auch mit dran.
    VW wird sich schon was gedacht haben kein Umluftventil einzubauen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hatte die letzten 1 1/2 Jahre auch einen drin im G60, und ich hatte da gar keine Probleme mit! So viel Öl, daß nach ein Paar km alles zugesifft ist...


    da kann doch was nicht stimmen!´


    Wie genau haste denn denn jetzt verbaut?


    Habe das bei mir wieder raus geschmissen! Echt unnütz, und vom Klang her auch lange nicht so gut wie beim Tuirbo!
    Warum ist hier ja schon oft genug besprochen worden!

  • Ist normal das da Öl raus kommt,die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt da ja auch mit dran.
    VW wird sich schon was gedacht haben kein Umluftventil einzubauen :winking_face:


    Mein Reden.


    Aber das hatten wir ja schon oft genug.


    Habe das vor Kurzem bei einem Kunden wieder ausgebaut.Der hatte genau dasselbe Problem.Alles versifft.Und der Motor hatte gar nichts.Also technisch Top!

  • Ja also motor ist Top also mega zugesifft ist es jetzt nicht aber doch schon am spritzen hal das typische luft öl gemisch, aber naja ist eh nur kurzfristig ein problem hab mir schon einen kompressor geholt da werd ich das problem nicht mehr haben. trotzdem danke für die tipps

    Automatische Anzeigen

  • Also möchte nix falsches sagen aber mir hat mal ein Kumpel gesagt man sollte ab
    und zu mal den ganzen Rotz am LLK ablassen also Schlauch los und das ÖL ablassen.

  • naja, da sollte nicht so viel Öl stehen, daß man es "ablassen" kann....


    cu all

    abgestimmter Chip, RS-Lader, Zahnriemenantrieb, Nockenwelle, leichte SWS, Fächerkrümmer, gr. LLK & Düsen uvm.

  • Kann aber auch nicht angehen das da so viel Öl rauskommt das der nach einem Tag versifft ist wenn der Motor TOP sein soll... bei mir ist nen Offener Filter dran und der ist nach 3000 km gerade mal dünn benetzt (Überholter Motor)

  • Also ich hatte das genau so verbaut wie in dem Link der da oben gepostet wurde, und es hat auch funktioniert, aber es zischt eben nicht richtig, es bläst eher ab, weil der Lader eben mechanisch angetrieben ist, und nicht durch den Abgasstrom!
    Und Öl kam da bei mir gar nicht rasu, gerade so viel höchsten, um den Kolben vom Popoff zu schmieren, das der nicht fest geht!


    Irgendwas stimmt da bei dir nicht!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!