Hallo erst mal bin hier neu . hoffe man kann mir helfen . Habe da ein problem welches komischer nicht sein könnte . also habe einen motorumbau an meinem golf 3 vorgenommen und ein g60 motor eingepflanzt dazu hatte ich einen unfall corrado . soweit sogut ,der umbau ist jetzt bereits 3 jahre her und ausser dass ich im oberen drehzahl bereich nicht die volle leistung hatte wie ich es von meinem 2t wagen corrado g60 gewoht bin, hat der umbau eigentlich gut funktioniert und der motor lief . jedoch nicht immer . manchmal ist die karre einfach nicht angesprungen batterie gemessen 12,8 v , ot überprüft auch i.o. , geschaut ob zündfunke kommt war auch da . dann hab ich eifach mal die batterie über n8 ans ladegerät gehangen und am nächsten tag ist die kiste wieder angesprungen als wenn nie was gewesen wäre . daraufhin hab ich mir ne neue batterie gekauft , die lima gemessen 13,8 v wenn der motor leuft . problem war immernoch da . jetzt hatte ich vor 3 wochen die benzin pumpe getauscht und eine vom corrado g60 eingebaut ,weil ich dachte die gti pumpe schafft das vielleicht nicht und ich hab desshalb probleme im oberen drehzahlbereich , dem war dann auch so . mit der neuen pumpe leuft das teil endlich mit voller leistungspracht , bis heute. heute früh wollt ich mal ne runde drehen , nichts . anlasser dreht zündfunke ist da springt aber nicht an . jetzt hab ich mal das relais des motorsteuergeräts und das der benzinpumpe aus meinem corado ausgebaut und im golf eingebaut , hat aber auch nichts gebracht . dannach hab ich mal an der einspritzleist also vorne im motorraum die benzinleitung abgezogen und die zündung angemacht , da sollte der doch doch normal pumpen ? oder seh ich das falsch da kam nämlich nix aus keiner der beiden . und normal sollte die pumpe wenn man die zündung anmacht doch kurz summen dann wieder aufhören , macht sie auch nicht . jetzt hab ich mal an meinem corrado am stecker der benzinpumpe links und rechts gemessen . dah hab ich wenn ich die zündung anmache konstant 12 v . wenn ich jedoch im golf messe hab ich nur im moment in dem ich die zündung anmache 12v die dann langsam abfällt je länger die zündung an ist also erst 12 v nach 2 sec 11 usw . hat da vielleicht jemand rat odder hat selbst jemand mal nen golf 3 g60 gebaut nicht dass ich da was im kabelbaum vermurkst hab , was jedoch nicht der fall sein sollte weil ich ja schon solange gefahrnen bin. odder meint ihr die benzinpumpe ist defekt ? kann ich die durchmessen was sollte auf welchem der 4 kabel wann zu messen sein ? . danke schon mal im vorraus
Golf 3 G60 Benzin Problem .
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hallo , habe soeben noch dass relais der benzinpumpe überprüft , wenn ich den finger draufhalte und die zündung anmache merke ich dass das relais anzieht , die pumpe leuft aber nicht . kann man die benzinpumpe ohmisch durchmessen ? um zusehen ob der pumpenmotor defekt ist ?
mfg
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Hallo,
ähnliches Prob hatte ich mal am VR6. Was ist denn, wenn Du direkt an der Pumpe Strom anlegst?
Grüße
Toby
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Da hatte die pumpe leider auch nix mehr gemacht ausser geklackt . hab das problem allerdings gelöst . in der g60 benzinpumpe ist unten nach dem sieb ein plastig vorförder rad aus kunststoff , dieses ist altersbedingt auseinandergefallen und die pumpe hat ein plastickstück angesaugt und blockiert . hab auf dem schrottplatz auch nur ne pumpe gefunden mit kaputtemkunstoff rad . sieht mann daran wenn innen hinterm sieb wo der spritt angesaugt wird braune platickstückchen liegen . hab da die alte sehr laut brummte und wohl der motor der pumpe nene schlag wegbekommen hat, die vom schrottplatz geholt ,dort das komplette plastikrad und die abgebrochenen teile rausgemacht und sie eingebaut . geht einwandfrei ohne den plastikquatsch. wird aber wohl für irgendwas gutsein , wenn wer weis warum kann er ja hier schreiben , dessweiteren weis wer ob mann die pumpe bei vw auch in teilen bekommt ? also ich das rad nachbestellen kann .
mfg
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