ZV-Probleme

  • So, mein Kollege hat ein etwas anderes Problem.


    Das Paket hatte übrigens 2 Jahre ohne Mucken funktioniert, jetzt auf einmal diese Zicken:


    Er hat eine Alarmanlage mit FB. Also öffnen und schliessen.
    Schliessen geht auch noch per Funk oder Schlüssel (also konventionell). Auf aber geht nicht mehr. Die ZV spricht nicht an. Weder auf dem normalen Weg noch auf Funksignal.


    Wir haben die ZV-Pumpe mal getauscht, nix. Auch haben wir das Kabel vom Türschloss für die ZV abgenommen, auch nix. ZV Steuergerät wurde auch getauscht.


    Was sehr komisch ist. Sobald er die Zündung aus macht fahren seine Fenster hoch. Also, Schlüssel raus, Fenster gehen hoch. Wie eine Komfortschliessung, nur dass er das nie programmiert hat und dieses Phänomen die letzten 2 Jahre nicht aufgetreten ist.
    Wir glauben da an einen Zusammenhang. So als ob die Anlage ständig den "schliessen" Befehl gibt (daher auch das Fenster, was zufährt. Dauerstrom auf dem "schliessen" Kabel).


    Die Frage, wo ist der Fehler? Irgendein Schalter der auf und zu ansteuert? In der "Jetzt mach ich es mir selbst" Anleitung war von einem F59 die Rede, allerdings Golf2 G60 System.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!