Hallo,
mich interessiert mal welche Erfahrung Ihr mit DE-Motorsport aus Leipzig mit G-Lader Leistungskits gemacht habt, mir schwebt ein Leistungssteigerung auf 190 bzw. 205 PS vor und würde es dort auch einbauen lassen. Ich habe zwar die Suche schon genutzt aber leider nichts aktuelles dazu gefunden.
Erfahrung mit DE-Motorsport
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
hol dir einfach nen 68er laderrad und dazu den passenden chip vom theibach...
bringt bei mir auf der rolle genau 190 ps...
selber einbaun is au kein problem..gruss..
-
hol dir einfach nen 68er laderrad und dazu den passenden chip vom theibach...
bringt bei mir auf der rolle genau 190 ps...
selber einbaun is au kein problem..68er Laderrad ist mir zu heiß, denke uber ein 72er oder 70er nach, wie lange dauert denn der Einbau? (Ich bin kein Schrauber)
-
Laderrad einbauen cirka halbe Stunde.
Chip einsetzen auch ca. halbe Stunde.Gute Schrauberkenntnisse vorraugesetzt natürlich.Doppelt so lange musst Du rechnen, wenn Du das noch nie gemacht hast.Kannst Dich gerne melden, ich helfe Dir dann gerne weiter und erkläre Dir das dann nochmals ausführlich.
Tel-Nummer steht in meiner Signatur.
-
werde dann bestimmt auf Dich zukommen, brauche ichdann eigentlich andere Zündkerzen?
-
-
zündkerzen brauchst deswegen noch keine anderen nehmen..
die orig passen schon.. -
Hi
Wenn Du im Corrado recht standfeste und echte 195-205 PS möchtest, solltest Du folgendes machen:
- RS Lader
- 72er Laderad
- K&N Plattenfilter
- Nockenwelle Schrick assymetrisch
- einen Chip der darauf passt (nicht irgendeinen )Die Zündkerzen würde ich im Sommer einen Wärmewert kälter nehmen.
Gruß Thomas
-
is halt alles frage des geldes..
mein vorschlag ist einfach die günstigste variante um an echte und standfeste 190 ps zu kommen..
alles was über die 190 ps rausgeht, wird fast schon exponentiell teurer^^gruss..
-
Besonders expotentiell wird es wenn es den Lader zerhaut wegen 190PS die mann auch so erreicht ohne auf Verschleiß zu fahren. Da kauf ich doch lieber die Nocke für 250€.....
-
@Drubracers
Du meinst nur die Nockenwelle bringt ca. 30 PS und was ist dann mit der Motorsteuerung, da brauche ich doch auch einen angepassten Chip für
-
-
Sorry Tippfehler, ich meine Dubracers
-
Hi
Nein also 30PS ist etwas hoch gegriffen, ich würde mal sagen 10-15PS je nach Welle.
Was beim Corrado auch noch Wunder wirkt, ist der Umbau auf den großen LLK vom Golf 2 alternativ dazu noch Sprinter LLK der etwas günstiger ist.
Gruß Thomas
-
Hi
Nein also 30PS ist etwas hoch gegriffen, ich würde mal sagen 10-15PS je nach Welle.
Was beim Corrado auch noch Wunder wirkt, ist der Umbau auf den großen LLK vom Golf 2 alternativ dazu noch Sprinter LLK der etwas günstiger ist.
Gruß Thomas
Und nicht so leicht zu machen ist wenn man nicht die erfahrung hat wie manch anderer...und zudem auch noch scheiße passt was den sprinter llk angeht finde ich...wenn dann orginal golf llk...
Aber ich finde wenn man sich ein bischen mühe gibt bekommt man schon ganz gut über die 190ps und das haltbar....ich fahre meinen corrado seit über 100tkm mit leistungssteigerung...und seit über 6ßtkm mit erheblich mehr als 190 ps.....MFG Andree
MFG Andree -
Stimmt der Sprinter passt besch... rein.
Ein komplettes LLK Kit vom Golf2 zum bezahbaren Preis ist aber auch verdammt schwer zu finden.Gruß Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!