bei 5.000 U/min Batterieanzeige an

• Offizieller Beitrag

Die Batterieleuchte heißt mit richtigem Namen Ladekontrollampe/Ladekontrolleuchte bzw Generatorkontrollampe/Generatorkontrolleuchte.
    Verständlich ausgedrückt:
    Wenn die Lampe brennt wird nicht geladen.
    Ursachen:
    Erregerstromkreis liegt an Masse (bei dir eher unwarscheinlich)
    Regler kaputt (wird bei dir wohl so sein)
    Dioden kaputt, Schleifring verschmutzt, Kurzschluß in der Läuferwicklung (wird bei dir eher auch nicht der Fall sein)

Regler tauschen, weiterfahren

• hatte ich auch mal
    ich fasse es mal kurz
    deine Lager von der lichtmaschine sind kaputt
    entweder du wartest dir die Lima oder besorgst dir eine neue Lima..

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• War bei mir auch mal, erst war der Regler runter, neuen eingebaut und kurze Zeit später war der auch wieder kaputt, waren die Lager. Mußt mal richt am Riemenrad wackeln und gucken ob du es bewegen kannst.

Corrado VR6 LC5M | Passat 2.0 LC6P | RN09 VRC1

• die lima muss nicht zwangsläufig kaputt sein..
    die regler nutzen sich ja auch so ab..
    drum erstmal nur die lager der lima testen, nich gleich pauschal lima wechseln..
    weil wenn die lima noch gut is, reichts den regler zu auschen..

gruss...

Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!