Hi, hat schon mal einer von euch die Frontscheibe vom Corrado gewechselt? Ich weis schon wie es geht hab es schon bei mehreren Autos gemacht mit dem rausschnieden und wieder neu reinkleben, aber beim Corrado sind ja so komische Zierleisten usw. vorhanden. gehen die kaputt beim rausmachen oder so? Braucht man beim frontscheibe erneuern noch mehr außer Frontscheibe und Scheibenkleberset mit Primer usw.?
Gruß nico
Frontscheibe wechseln
-
-
-
Habe nichts gebraucht, so lange bei dir nicht wie bei mir der Gummi der um den Rahmen liegt mit eingeklebt worden ist. Normal Gummi raus Scheibe rausschneiden, und den Rahmen entfernen.
Gruß Simon
-
Meinste mit rahmen so eine wie zierleiste ? bzw. einen zierrahmen außen rum?
-
Also die Zierleiste sollte nicht kaputt gehen(wenn man aufpasst). Den Gummi würde ich vielleicht neu kaufen, da wenn du die Scheibe ein bißchen anders setzt als die jetzige, könnte es sein das er nicht mehr richtig hält. Die Zierleiste sollte auch nur vom Gummi gehalten werden,wir haben die Zierleiste an die Scheibe gekebt das war ein bißchen einfacher.
Gruß Simon
-
HAbe das gerade hinter mir...
Die Scheibe hatte bei mir rechts und links eine Zierleiste schon angeklebt. In die Mitte kommt auch eine und drum herrum das gummi. -
-
ja und braucht man diese teile nun neu? Oder kann man die ablösen mit der heißluftpistole z.B. oder wie?
-
ja die Teile neu bestellen ,,,
Bei matten die extra Gerät zum raustrennen,, -
Ich habe außer den Gummi nichts neu gebraucht. Zur Sicherheit kannst ja alles bestellen jenachdem was es kostet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!